Wieviel Wasserwechsel ist nötig oder sinnvoll

Martin69

Plus Mitglied
Das hätte ich aber schon mal beanstandet :? Trinke jetzt auch nicht literweise Leitungswasser und hätte wohl keine Bedenken wegen der Schädlichkeit , aber wenn es so unschön im Glas ist .. :shock: Das dann Kalzium zu hoch , oder wie ??

Wenn ich mich aber erinnere an früher :lol: da stand ne Handschucke auf dem Brunnenring und ein Blechtopp hing daran . Durst ? 1 x schucken ..Prost :lol: :lol:
 

Fred S

Plus Mitglied
Endlich mal genügend Wasser von oben, die Flüsse steigen hoffentlich wieder an so das Heizöl und Diesel wieder günstig transportiert wird und die Preise fallen :lol: :lol: :lol: (wers glaubt)
Das "miese" Wasser in den Koiteichen wird nochmal kostenlos verdünnt, der PH-Wert kann noch mal gesenkt werden, vorausgesetzt man hat nicht abgedeckt :D und die Koi profitieren von den "annehmbaren" Temperaturen.
Die Koi erhalten nochmal weiches Wasser vorm Winter, fast wie in Japan.
Hoffen wir mal auf eine günstige Überwinterung.
Koi zum Gruß Fred :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

Fred S

Plus Mitglied
Oh ja, man Mario du passt aber auch auf. Naja dann kann ichs nächstes Jahr nochmal reinstellen :lol: jetzt wars aber aktuell :D
Gruß Fred
 

Martin69

Plus Mitglied
das ist der Fred :lol: :lol:
Gewinnt dem miesen Regenwetter und der ( noch ) fehlenden Abdeckung alles Positive ab :lol: :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
Wofür :wink: , das Manko von diesem Jahr holt das bisschen jetzt nicht rein und verwerten tut das grad nur der " Rasen " :lol: :lol:
 

Martin69

Plus Mitglied
Das mag ja sein , aber die Trockenperiode von diesem Jahr holt uns nächstes Jahr erst ein , was jetzt so rieselt , rettet da nix mehr :wink: , hat Fred Grund zur Freude :lol: :lol:
 

Fred S

Plus Mitglied
Habe heute meine aktuelle Abrechnung über den Wasserverbrauch bekommen, natürlich wieder etwas höher.
Die Nettopreise sehen immer so niedlich aus 1,84 Euro bei Trinkwasser und 1,38 Euro bei Abwasser aber............wenn ich dann meinen zu zahlenden Betrag auf die verbrauchten Qbm aufteile kommen dann 8,175 Euro raus, Ust, Basispreis, Bereitstellungspreis machen es möglich.
Na dann viel Spaß beim Wasserwechsel,
also ich jammere nicht auf hohem Niveau, das ist nur zur Info :p
Ach so nat. nur wenns Trinkwasser sein soll oder muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amun46

Mitglied
Ähh, wie lautet das Thema hier ?
Ich strebe so 10%-15 % im Sommer Herbst an und unter 10° Grad 5%-8% . Ich nutze Stadtwasser. Damit komme ich gut klar. Futtermenge Vollgas 700 bis 900 Gramm pro Tag.
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja ich weiß, du schöpfst aus dem vollen.
Wollte nur ein bischen von Corona und Panikmacherei ablenken. Hab das Thema ja eröffnet und wollte daran erinnern das man in Zeiten von eventuell "ausbleibenden Einkünften" und Kurzarbeit etwas sparsamer ist ;)
Das gilt natürlich nicht für Rentner, "Harzer" und ...........:p
 

Amun46

Mitglied
Ja ich weiß, du schöpfst aus dem vollen.
Wollte nur ein bischen von Corona und Panikmacherei ablenken. Hab das Thema ja eröffnet und wollte daran erinnern das man in Zeiten von eventuell "ausbleibenden Einkünften" und Kurzarbeit etwas sparsamer ist ;)
Das gilt natürlich nicht für Rentner, "Harzer" und ...........:p
Hallo Fred , aus den vollen ? Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin genau so ein sparfuchs wie du. Das kannst du mir glauben. :) :D
 
Oben