Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hat mein Koi einen Pilz? Schuppen lösen sich?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thisisme
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2018 10:28    Titel: Hat mein Koi einen Pilz? Schuppen lösen sich?! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

wir haben heute den Teich angefangen Winterfest zu machen - jetzt ist uns aufgefallen, das der kleinste Koi ganz komische Schuppen hat, es sieht fast auch wie Quaddeln... Könnt ihr mir sagen, was das ist? Ich habe schon nach "Koi Pilz" gegoogelt aber nichts sah irgendwie so aus wie das, was er hat..

Ich würde mich sehr, über eine Antwort freuen und auch, was ich tun kann!

VIELEN DANK!

Viele Grüße,

Nico Question Crying or Very sad
adv
Mitglied

Verfasst am: 30.09.2018 10:28    Titel: Links zum Thema

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2018 11:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Du kannst dein Profil ausfüllen , zusehen das du entweder nen Koidoc oder einen erfahrenen Koihalter an den Teich bekommst .
Eine Ferndiagnose ist immer Rätsel raten Confused Seit wann ist denn der Fisch im Teich ? Wie sind die Wasserwerte , Temperatur .. ? Welche Filterung und Teichgrösse , Besatz .. Das musst du einbringen und dann gibt es hier auch Leute die dir helfen werden
Cool

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
thisisme
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2018 11:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo - sorry, dass hatte ich im Eifer des Gefechts total vergessen -

Ich habe die Wasserwerte gerade mit diesen Teststreifen geprüft und alle Werte sind im grünen Bereich - der einzige etwas erhöhte Wert ist der pH-Wert. Der Teich fasst rund 7.000 L, gefiltert wird mit Biotec Screenmatic 18.

Im Naturteich sind 5 Kois - 3 größere, 1 mittlerer und 1 kleiner (der ist auch krank), zudem ca 15. kleine/mittlere Goldfische.

Ich hoffe nun kann mir jemand weiterhelfen - vielen DANK!!!
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2018 15:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Teststreifen sind ungenau . Dein Teichmanagment läuft an der Grenze ( um es mal nett auszudrücken Neutral ) Versuch Jemanden an den Teich zu bekommen , der Ahnung hat , dazu solltest du deinen Wohnort erwähnen . Stell dich schon mal darauf ein irgendetwas für eine IH aufzutreiben , Behandlungen bei den Temperaturen sind nicht gerade optimal . Kam irgend ein neuer Fisch dazu ?

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
thisisme
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.10.2018 18:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

der kleine hat Costia und einen Pilz - wird behandelt und zieht übern Winter ins Aquarium Smile
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 18:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Costs ist ein Schwächeparasit und meist eine Nebenerkrankung mit anderen Ursachen. Hast du ein Salzbad gemacht oder gleich die Keule ausgepackt?
thisisme
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 19:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, genau! Deswegen hat sie uns empfohlen, den kleinen ins Haus zu holen da sein Imunsystem geschwächt ist. Zumal er auch, im Gegensatz zu den andern noch recht klein ist.

Wir behandeln mit FMC - also gleich die Keule. Aber irgendwie wird’s nicht wirklich besser ...

Die Tierärztin hat mir empfohlen, noch zwei Behandlungen im Aquarium durchzuführen!

Aber hat jemand noch ne Idee?!

EDIT: Hier mal ein Bild : https://www.bilder-upload.eu/bild-1b73bc-1539713623.jpeg.html
Oli und Bines Koi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.11.2018 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

thisisme hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

der kleine hat Costia und einen Pilz - wird behandelt und zieht übern Winter ins Aquarium Smile

es hat sich rausgestellt das Costia durch hinzugabe von Salz in den Teich seine vermehrung in schwindel erregende mengen schraubt bitte immer daran denken das Mitte FMC ist in diesem Fall eine gute Therapie liebe grüße oli Idea
Oli und Bines Koi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.11.2018 20:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

thisisme hat Folgendes geschrieben:
Ja, genau! Deswegen hat sie uns empfohlen, den kleinen ins Haus zu holen da sein Imunsystem geschwächt ist. Zumal er auch, im Gegensatz zu den andern noch recht klein ist.

Wir behandeln mit FMC - also gleich die Keule. Aber irgendwie wird’s nicht wirklich besser ...

Die Tierärztin hat mir empfohlen, noch zwei Behandlungen im Aquarium durchzuführen!

Aber hat jemand noch ne Idee?!

EDIT: Hier mal ein Bild : https://www.bilder-upload.eu/bild-1b73bc-1539713623.jpeg.html

nicht die Gedult verlieren und die Behandlung fortsertzen das dauert und die Wassertemp langsam bis auf ca 24-28 Grad anheben
Siggi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 09:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

gutes Foto! daumenlinks

für mich sieht das eher nach einer krankhaften Hautveränderung aus.
Wie lange hat er diese Pusteln??
die Ursache ?? vielleicht Allergie? Hautgeschwüre?

Man sieh sowas öfter aber eher bei älteren Fischen.

Wirkt das FMC denn ? Ich glaube eher nicht?
Berichte doch mal !

Siggi
rainthanner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 13:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So sieht hochgradiges Hikui aus.
Ich würde den aus dem Bestand nehmen. Wink
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 20:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hääää - Hikui Laughing Laughing Laughing
Ließ noch mal im Forum nach, dann weist du es besser Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 23:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:

und du solltest vielleicht mal google benutzen um festzustellen wem du so eine Aussage an den Kopf knallst *kopfschüttel*

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
robsig12
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2018 07:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:

Cool Laughing Laughing Laughing

Empfehlung, schau dir auch du mal die Foren an. Aber geh ein wenig zurück.....

Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2018 15:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entschuldigung das ich nicht jedes mal erst recherchiere wer da was geschrieben hat.
Hatte selbst einen Koi der davon betroffen war und deswegen einen Tierarzt am Teich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blutunterlaufene Schuppen nach Verlet... HappyKoifish Krankheiten 2 15.09.2018 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat mein Asagi basso51 Haltung & Verhalten 6 29.08.2018 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, mein Koi stirbt gerade DirkAn1 Krankheiten 9 25.08.2018 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tancho verfärbt sich edekoi Krankheiten 7 16.08.2018 15:54 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter