Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Beratung für Anfänger zum Kauf eines karashi?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 10:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

so betrachtet, hat dir Micha den richtigen Weg aufgeschrieben.
Mit diesem Fakt rate ich dir auch, bring dein Teichprojekt zu ende
und erst dann entscheide aus der Ruhe heraus.
Möglicherweise kannst du ja auch noch ein wenig mehr planen und bekommst
noch den einen oder anderen m³ dazu. 18 oder 20m³ schaffen auf Dauer und Sicht wieder eine bessere Grundlage für die Zukunft.
In diesem Fall mit Geduld, hast du sogar über 1 Jahr Zeit, für deinen
Wunsch- Koi.
Zeit, hast du in diesem/ deinem Fall umsonst.
Ungeduld, Baufehler und unüberlegtes Handeln können teuer, sehr teuer
werden.Nicht von den Ärger und den Kopfzerbrechen zu sprechen.

Verstehe es bitte nicht als schlau Quatscherei, ich schreib es dir als Neuling.

Wenn ich 10% von dem Geld erhalten würde, was die Koi- Leute wegen Ungeduld, Baufehler oder überstürztes Handel mehr ausgeben mussten, wäre
ich ein reicher ( sehr reicher ) Mann

Laughing Laughing

Dann könnte ich dir sogar einen sehr guten, nicht nur schönen Karashi
schenken Wink

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.11.2018 10:32    Titel: Links zum Thema

showa65
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 13:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

showa65 hat Folgendes geschrieben:
austriacarp hat Folgendes geschrieben:
Marusei stammt von einen langjährigen Familienbetrieb. Hirasawa, Marusei, Marudo gehören Zusammen Vater-Sohn-Bruder+Schwester oder so und Maruhiro glaube ich gehört da auch noch dazu. (Dort heissen aber fast alle Hirasawa deshalb bitte gerne koriegieren falls ich da was falsch verstanden habe Very Happy )

Soll ich? Laughing

Okay... Smile

Marudo und Marusei- da gehört nichts zusammen...

Der Betreiber der Marudo Koi Farm hat zwar den gleichen japanischen Nachnamen (Hirasawa) aber bei uns heißen ja auch viele Leute Müller oder Maier.
Er war lange Jahre die rechte Hand von Minoru Mano, dem Vater der Dainichibrüder und betreibt heute, mit seiner inzwischen übernehmenden Tochter, die in meinen Augen wohl drittgrößte Koifarm Niigatas.

Grösser schätze ich nur Dainichi und Marusei ein. Exclamation

Die Marusei Koi Farm wurde von Papa Seitaro betrieben- inzwischen hat er an seinen ältesten Sohn Yoshiyuki übergeben.
Diese Farm an verschiedenen Standorten wird bei uns allgemen gemeint, wenn wir von "Hirasawa" sprechen.
Der jüngere Bruder hat eine eigene Farm bekommen- dies ist bei uns unter dem Namen "Maruhiro" bekannt.

Bitte nicht alles durcheinanderwerfen- das sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe!!!!

Ich schreibe dies alles übrigens nicht als im Internet per Google recherchierender, sondern dies sind meine eigenen Erfahrungen aus unzähligen Besuchen bei den von mir genannten Personen/Farmen. Idea

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 15:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na das wissen wir doch Thomas Wink zumindest die aktiven User
das das bei dir Praxiswissen ist. daumenrechts

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 16:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi thomas,
wie du dir die namen merken kannst, ist mir schleierhaft Laughing
ich kann sie kaum fliessend lesen Rolling Eyes
als ich das las, fragte ich mich, ob du das alles aus der kalten zusammen tippst oder irgendwo raus gesucht hast. jaaaaaa, ich weiss dass du keiner von den ganz neuen bist und schon 1-2x in japan warst Wink Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 18:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thomas!
Wie Du Dir denken kannst, habe ich das vorhin einfach so vorhin getippert…
Laughing

Ich war aber auch eher 20x da- und habe häufig genug mit den Jungs dort im Matsch gestanden.... Smile

@Fred: Ich kann aber nicht einfach so davon ausgehen, dass dann jeder weiß, wer da schreibt...
Deshalb schrieb ich es dazu.

Zurück zum Karashi…
Für ganz kleines Geld gibt es die zB in Oberhausen:
https://www.koishop.de/koi/8573/doitsu-karashigoi-55cmweiblich

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2018 19:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die ausführliche Erklärung. So viel lag ich ja dann eh nicht daneben Marusei, Maruhiro, Hirasawa Familienbetrieb stimmte ja und Marudo nur Namensgleichheit weil dort fast alle Hirasawa heißen. War leider noch nicht dort (aber bald) habe es nur gelesen und auf Videos gesehen.
k0i12
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.11.2018 07:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Micha,
Ich hab gehört das ich das mit den Aragoke lassen soll weil es kein Japan Koi ist sondern ein indonesischer wegen den Bakterien usw...
Also sollen es ein karashi und ein Chagaoi werden.
Der Umbau für mein Teich ist schon geplant habe schon fast alles für die Notstation oder Quarantäne Becken besorgt und habe viele Freunde vom Bau wo ich selber auch tätig war und bald wieder bin .
Aber wie gesagt ich werde mir jetzt die nötige Zeit für den Kauf nehmen und nicht anhand eines Bildes sagen ja ich nehm ihn oder halt nicht.
Aber eines steht fest wenn alles so weit ist wird als erstes der karashi gekauft
Und Villeicht noch ein kleiner Tosai chagoi so ein „chocolate“ Farbenen.
Danke für die Beratung

Gruß :

K0i12

Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
Moin K0i12,

Du hast einen 6000 Liter-Teich, 3 Koi und vor 4 Wochen wolltest du noch einen
Chagoi und einen Aragoke irgend wann dazu kaufen. Der Bestand sollte dann so bleiben. Jetzt willst du einen Karashi, will sagen, das kann sich bei dir bis zum Frühling noch zig mal ändern.
Ist auch nicht schlimm und kein Vorwurf. Man ändert halt auch mal seine Meinung.
Du willst aber auch nächstes Jahr deinen Teich auf 10 - 15 m3 umbauen.

Und jetzt mein Tipp: Ich würde mir über den Winter einen Plan und Gedanken um den Teichumbau und Filterbau machen und da hast du genug zu tun. Dann mußt du auch nur ein paar Koi in der Bauzeit und die kann sich ziehen, wenn man es richtig machen will, irgend wo in einer Hälterung lassen.

Und dann hast du schon mehr Wissen und kannst dir immer noch deinen Karashi und andere F12 kaufen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karashi 82 cm, Chagoi 76 cm-female, M... birdy80 Biete 1 13.09.2018 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doitsu Karashi stepenitz007 Suche 0 20.08.2018 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karashi zu vekaufen Fishfan Biete 2 24.07.2018 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Showa von Dainichi und Koyo und ... Koifan Georg Biete 3 01.06.2018 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karashi Tosai online Cyprio Infos & Aktuelles 0 27.05.2018 19:41 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter