Koi springen gegen Winterabdeckung

razor72

Moderator
Teammitglied
Bis vor ein paar Tagen hätte ich das mit dem Blatt auch für Blödsinn gehalten, aber dann habe ich ein Video auf youtube gesehen wo ein Karpfen auf Fliege beißt.

Ich selber hatte übrigens auch schon beim Spinnfischen einen Karpfen an der Rute.

https://www.youtube.com/watch?v=wvFl1f-hDPk
(ab 18:25, davor sieht man einige "Fehlversuche")
 

Fred S

Plus Mitglied
Ralf und Micha, das Problem ist das die meisten Skimmer so schnell ziehen das die Koi nicht genug Zeit haben die Insekten die auf die Wasseroberfläche fallen zu Entdecken :D
Also ich weiß das sie Insekten fressen die auf s Wasser fallen auch wenn sie mitunter misstrauisch sind und eine Weile brauchen. Aber einer findet sich immer der neugierig und mutig ist auch wenn s manchmal sicherheitshalber nochmal ausgespuckt wird, so meine Beobachtungen. :lol:
Gruß Fred
 

Rascal23

Mitglied
Ja Fred

aber von der Oberfläche fressen und springen um zu fressen sind für mich 2 paar Schuhe.
Und ein Insekt mit einem Blatt zu vergleichen ( verwechseln ) ist aus meiner Sicht schon ganz schön hart.
Da mußt du ja im Sommer aufpassen, das sie dir die Schwalben beim Trinken nicht ins Wasser ziehen.
Okay, der vergleich hinkt jetzt gewaltig. Aber ich konnte gerade nicht anders. 8) :lol: :lol: :lol:
 

Fred S

Plus Mitglied
Das stimmt Micha, danach springen ist schon ungewönlich. Ich ging davon aus das es ein kleines Blatt war, das einem Schmetterling ähnelt.
Und beim Spinnfischen setzt die künstliche Fliege doch auch immer auf um Fische anzulocken glaub ich :D
 

Baeron

Mitglied
Mein Teich ist unter einer riesigen Eiche. So oft könnten meine Fische garnicht springen wie Laub auf der Abdeckung liegt.
Ich halte das daher für Mumpitz.
 

Martin69

Plus Mitglied
Vielleicht ist die Bezeichnung " Springen " falsch gewählt , denn bei 10 cm Zwischenraum braucht sich ein Koi mit der entsprechenden Grösse nur erheben um nachzuschauen was da liegt :wink: Die Akustik beim Anstossen an diese Platten sollte man ja kennen 8) Wenn es aufgehört hat nachdem das Blatt entfernt wurde ... :roll: was sollte es denn für ein anderer Grund sein ??
 

Siggi

Mitglied
ich habe den Eindruck, dass meine das machen wenn ich zuviel lüfte!
Ich habe noch nicht abgedeckt und belüfte fast noch wie im Sommer.
So wie das Wasser kälter wurde meinten dann einige der Jungs und Mädel sie müßten mich nervös machen :evil:
Jetzt gibts tagsüber weniger Belüftung und Ruhe ist ! :shock:



Siggi
 
Oben