“Japan”-Teich umbauen/vergrößern mit Sichtfenster möglich?

Hallo Hans,

zusammengefaltet nimmt es soviel Platz weg, wie eine mittlere Einkaufstüte. Zur Not kannst Due es ja weiter verkaufen.
Nachfolgend mal die Maße im verpacktem Zustand:

Ø 90 x Höhe 60 cm - 380 Liter 35 x 35 x 14 cm 1,9 kg
Ø 120 x Höhe 60 cm - 650 Liter 45 x 45 x 16 cm 2,7 kg
Ø 180 x Höhe 60 cm - 1500 Liter 68 x 68 x 17 cm 4,5 kg
 

Axel Hanss

Mitglied
Also Jungs und Mädels......

hier ist nun der Stand der Dinge:
Ich hab mir Weihnachten/Neujahr 2 Wochen Urlaub genommen und werde den Umbau in Angriff nehmen.

Wegen euch hab ich nun folgendes geplant:
Alles raus - alles neu!

- Ich werde mir, wie und woher auch immer, ein Faltbecken besorgen. (Dank Thomas der mir sagte wie klein die zusammen gefaltet sind)
- Alte Folie raus und so weit es geht runter graben. (Viel geht allerdings leider nicht mehr.)
- Es kommen zwei Bodenabläufe rein.
- Evt. ein Skimmer. (War bisher zwar nicht nötig. Aber ich halte die Möglichkeit offen später noch einen nachrüsten zu können. Anschluss wird also vorgesehen)
- 30-40 cm hohe Umrandung (je nachdem wie weit ich noch runter komme.) Wie die Umrandung aussehen wird weis ich noch nicht genau. Hab da mehrere Möglichkeiten ins Auge gefasst die funktionieren.

Skimmer und Bodenabläufe habe ich leider noch keine gefunden. Also entweder selbst bauen oder aus dem "Ausland" importieren. ;)

Ich halte euch auf dem laufenden. :)
 
Oben