Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Über 8% Fett-Anteil ist schädlich !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hinnerk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2018 19:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo,
Einige Antworten hier machen mich depressiv. Neutral

Vielleicht starte ich noch mal einen Erklärungsversuch...

Das Thema ist sehr komplex und lässt sich kaum in wenigen Sätzen abhandeln.

adv
Mitglied

Verfasst am: 14.11.2018 19:40    Titel: Links zum Thema

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2018 20:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Hinnerk"]Jo,
Einige Antworten hier machen mich depressiv. Neutral

Ja das kann ich gut verstehen, mich auch Laughing
Aber wenns schon immer so gemacht wurde Laughing ich sag ja alles veraltet und überholt Very Happy und wenn man s besser weiss, kann man nix machen.
Ich füttere nicht mehr ab 8°C, jetzt ist es raus Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2018 20:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
Ja, man könnte eine Winternaturnahrung sicher selber herstellen, aber wer will schon diesen Aufwand betreiben.

Der Aufwand ist gar nicht so hoch.
Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
Es müßte dann ja auch immer frisch sein

Nein, das Futter wird eingefroren.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2018 16:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na jetzt freu ich mich aber Laughing Da ja mein Interesse an Selbstgemachtem immens hoch ist und ich in einem anderen Thread schon Jemanden gefragt habe Cool , leider da nur ……… kam Confused Frag ich doch jetzt mal Mikrobe Laughing Laughing Und weiss doch folglich auch , das ich eine Antwort erhalte mit fundierten Daten und jeder Menge Informationen Wink welche nicht zu umfangreich sind um sie mir ( einfacher Mensch ) zu erklären .
Gefällt mir daumenrechts

Gern auch über PN , damit nicht doch noch Geheimnisse gelüftet werden Rolling Eyes

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Hinnerk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2018 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Very Happy
Der "Jemand" kann dir gleich ein paar Rezepte senden. Du könntest auch Tante Google danach fragen (z.B. wie koi-Futter selbst herstellen).

Spezialisierte Karpfen-Angler (echte Experten wie Arlinghaus) kennen tolle Rezepte zur Herstellung fängiger Boilies.

Was fängst du dann damit an?

flex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2018 20:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mikrobe,
welches Futter bekommen eigentlich deine Koi?
Grüße FLEX
Volker Vitt-Scheel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 12:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die Frage war echt gut .... Laughing
Hinnerk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 12:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier eine einfaches Winterfutter-Rezept.

Poissonnier`s Surprise für Koi

Schlagzerkleinerte Karpfen – und/oder Forellenpellets mit einer Einlage von fangfrischen oder TK- Daphnia-Magna in Verbindung mit vormals gefrorenen Artemien und Mückenlarven. Kombiniert mit einer Mousse aus naturbelassenen zerkleinerten Erdnüssen, Bio-Spirulinapulver. Alles zusammen lecker abgeschmeckt , sanft verbunden mit Agar-Agar und finally horizontal plattiert.

Zutaten:
-200g Karpfen- und/oder Forellenpellets (z.B. von EFICO-ALPHA oder Aqua Vital von BayWa)
-eine TK- Mischung aus zusammen 300g Daphnia-Magna(Wasserflöhe) Mückenlarven und Artemia
-1 Esslöffel Spirulina Pulver
-1 Teelöffel Honig oder eine Hand voll Honigpops
-1 kleine Prise Meersalz
- Zur Bindung Agar-Agar oder Gelatine

Zubereitung:
Die Pellets stark zerkleinern (ich hab dafür nen Mixer vom Feinkost-ALDI). Ebenso die (ungesalzenen)Erdnüsse und ggf. Honigpops.
Das aufgetaute Frost- Futter in ein sehr feines Sieb geben, kurz ausspülen und alle Zutaten in eine Schüssel geben. Mit wenig Salz und ggf. einem Löffel Honig abschmecken Smile.
Ausreichend Wasser mit Agar-Agar oder Gelatine (nach Herstellerangabe) in die Schüssel geben, bis daraus ein zäher Brei entsteht.
Den Brei in kleine Eiswürfelformen einstreichen oder alles auf einem flachen Teller plattieren. Mit ner Klarsichtfolie abdecken und für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Fertig. Zeitaufwand 20 min.
Das Futter bleibt gekühlt ein paar Tage haltbar.

Warum ist es den Aufwand wert?
Demnächst in diesem Kino

Koi lieben `Hinnerks Surprise`

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 17:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hinnerk hat Folgendes geschrieben:
Very Happy
Der "Jemand" kann dir gleich ein paar Rezepte senden. Du könntest auch Tante Google danach fragen (z.B. wie koi-Futter selbst herstellen).

Spezialisierte Karpfen-Angler (echte Experten wie Arlinghaus) kennen tolle Rezepte zur Herstellung fängiger Boilies.

Was fängst du dann damit an?

Bei Tante Google gibt es immer ein Problem Wink die schickt alles was ihr so erzählt wird . Ohne Unterschied Cool
Fängige Boilies brauch ich nicht , will sie ja nicht angeln , sondern gut ernähren Laughing
Ich füttere die Fische damit Wink

Aber ich hab schon was Twisted Evil liesst !! sich sehr gut man könnte denken wird ne Panade für Wagyu Laughing

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 18:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach … da les ich das ja schon wieder Shocked
Was !! sind " schlagzerkleinerte Karpfen " Idea Idea und ja !! ich hab schon Tante Google gefragt Wink

Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 18:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin, Karpfen- und/oder Forellenpellets Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 18:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf " Martins Niveau " also Verwandtschaft von meinen Koi Wink oder deren Futter Confused

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 20:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Auf " Martins Niveau " also Verwandtschaft von meinen Koi Wink oder deren Futter Confused

Nicht nur die wilde Verwandschaft Martin, wenn du weißt was ich meine Very Happy
ich glaube da gäbe es genug Möglichkeiten Embarassed Crying or Very sad Laughing
Gruß Fred

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nehme gleich ne Überdosis Depressions - Globuli. Confused Very Happy
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2018 20:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am besten so viel das du mit deinen Sinnlosen Komentaren hier keinen mehr auf den Sack gehst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fett gehalt im Futter Molch Teich Allgemein 26 12.09.2018 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nitrit von 0,1 über Nacht auf 0,8 austriacarp Teich Allgemein 9 10.09.2018 07:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserstand im Biofilter über Teichni... Molch Teichbau 15 04.09.2018 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ochiba mit über 60cm bimbi Biete 1 16.08.2018 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi bis über 80 cm, Kawarimono und Go... birdy80 Biete 9 25.01.2018 20:59 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter