Koi-Wert bemessen

G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Sabcho94 schrieb:
Also um es genau zu sagen, ich brauch einfach Hilfe damit ich weiß für wie viel ich sie verkaufen kann mit gutem Gewissen von meiner Seite aus und auch für den Käufer, da ich niemanden verarschen will.
Die Frage für wie viel sollte nun endgültig geklärt sein, denn da sind sich ja alle einig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 12937

Guest
Martin69 schrieb:
Du hast ne Menge geboten :? Fahrzeit mit berechnet ? :wink:
Du auch aber er hat sie ja noch gar nicht wirklich angeboten. Er will nur wissen, für wie viel er sie verkaufen kann, ohne verarscht zu werden...

Wenn er sie anbietet bin ich ruhig - versprochen!
 

Martin69

Plus Mitglied
:lol: :lol: leider bin ich da raus 8) , hab Überbesatz , jetzt schon :roll: , würde was organisieren können wenn es wirklich nötig ist , aber kaufe nicht 8) Da bin ich Realist :|
 

Rascal23

Mitglied
@ Sabcho

Da du ja nicht glauben willst, das deine Koi nicht viel wert sind.
Und du offen sichtlich nur an der Kohle ( Profit ) interessiert bist,
stell doch deine Koi, mit deinem Wunsch-Preis hier ein. Bei 13400 Mitgliedern wird sich doch jemand finden.
Und wenn nicht, kannst du mit dem Preis ja noch runter gehen.
Viel Glück dabei :!: :lol:

Vielleicht hat ja der_odo Interesse. 8) :lol:


@ der_odo

Schau man weiter bei Biete. Du hast hier in über 2 1/2 Jahren Mitgliedschaft noch nichts begriffen. Solltest vielleicht doch die anderen Rubriken auch mal lesen :!: 8) :lol:
 

Sabcho94

Mitglied
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Mir geht es nicht nur um Profit sondern an aller erster Stelle um das neue Heim der Kois. Mir ging es nur darum nicht verarscht zu werden von den Interessenten.

Ich versteh nicht wieso manche Kommentare so gehässig sind. Ich bedanke mich aufjedenfall für die Antworten die meine Frage beantwortet haben!

Und nach Sarkasmus oder aber Antworten die mit meiner Frage nicht zu tun haben, hätte ich nicht verlangt.

Anhand vielen Kommentaren hier, merkt man wie langweilig vielen Usern ist Bzw. wie unnötig gewisse Menschen sind. Dabei hab ich lediglich es nur gut gemeint mit den Kois und habe bei fachkundigen Leute um Rat gefragt.

An diesem Punkt nochmal Danke an alle die mir eine sinnvolle und hilfreiche Antwort gegeben haben und die mich verteidigt haben Bzw. versucht haben mich zu verstehen.

Schönen Abend euch noch!
 

Rascal23

Mitglied
Sabcho, mal ganz ehrlich.
Ich weiß ja nicht wie lange du die Koi schon hast.
Du hättest mal lieber bei fachkundigen Leuten um Rat fragen sollen,
wie man Koi hält bzw. füttert.
Denn deine drei Koi sehen vom Futterzustand nicht gerade gut aus.
Als Koihalter hat man auch irgendwo die Verantwortung für seine Koi.
Auch wenn man das alles übernommen hat, steht man in der Pflicht,
sich über eine artgerechte Haltung und Fütterung schlau zu machen.
Und dem dann nach zu kommen. :wink:

Ich hoffe, das ich es dir etwas besser verständlich gemacht habe,
warum man hier so auf deine Frage und deine Bilder reagiert hat.
 

Baeron

Mitglied
Sabcho94 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Mir geht es nicht nur um Profit sondern an aller erster Stelle um das neue Heim der Kois. Mir ging es nur darum nicht verarscht zu werden von den Interessenten.

Ich versteh nicht wieso manche Kommentare so gehässig sind. Ich bedanke mich aufjedenfall für die Antworten die meine Frage beantwortet haben!

Und nach Sarkasmus oder aber Antworten die mit meiner Frage nicht zu tun haben, hätte ich nicht verlangt.

Anhand vielen Kommentaren hier, merkt man wie langweilig vielen Usern ist Bzw. wie unnötig gewisse Menschen sind. Dabei hab ich lediglich es nur gut gemeint mit den Kois und habe bei fachkundigen Leute um Rat gefragt.

An diesem Punkt nochmal Danke an alle die mir eine sinnvolle und hilfreiche Antwort gegeben haben und die mich verteidigt haben Bzw. versucht haben mich zu verstehen.

Schönen Abend euch noch!

Hallo
Ich seh erst jetzt das du aus Berlin bist.
Wenn du dich umsonst trennst und dir das Wohl der Tiere wichtig ist fahr mal zu KGB Berlin und frag Anja oder Torsten ob sie die Fische nehmen können oder vermitteln. Die beiden haben echt ein Herz für Tiere. Bestell schönen Gruß von Ronny!
 

WCDHE

Mitglied
Info

Baeron schrieb:
Sabcho94 schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Mir geht es nicht nur um Profit sondern an aller erster Stelle um das neue Heim der Kois. Mir ging es nur darum nicht verarscht zu werden von den Interessenten.

Ich versteh nicht wieso manche Kommentare so gehässig sind. Ich bedanke mich aufjedenfall für die Antworten die meine Frage beantwortet haben!

Und nach Sarkasmus oder aber Antworten die mit meiner Frage nicht zu tun haben, hätte ich nicht verlangt.

Anhand vielen Kommentaren hier, merkt man wie langweilig vielen Usern ist Bzw. wie unnötig gewisse Menschen sind. Dabei hab ich lediglich es nur gut gemeint mit den Kois und habe bei fachkundigen Leute um Rat gefragt.

An diesem Punkt nochmal Danke an alle die mir eine sinnvolle und hilfreiche Antwort gegeben haben und die mich verteidigt haben Bzw. versucht haben mich zu verstehen.

Schönen Abend euch noch!

Hallo
Ich seh erst jetzt das du aus Berlin bist.
Wenn du dich umsonst trennst und dir das Wohl der Tiere wichtig ist fahr mal zu KGB Berlin und frag Anja oder Torsten ob sie die Fische nehmen können oder vermitteln. Die beiden haben echt ein Herz für Tiere. Bestell schönen Gruß von Ronny!
Das ist doch mal eine positive Info.
Jetzt fehlt nur noch die Antwort vom Opener, was letztlich gemacht wurde.

Die Antwort anderer "Super-User" kann man komplett vergessen.
Hoffe mal, ihr habt irgend wann mal ein Problem, und fragt hier nach Hilfe.

Gruß
Werner
 

Rascal23

Mitglied
Moin,

es kann sein, das ich hier total daneben liege. Aber aus meiner Sicht geht es hier nur um Geld. Er fragte für wie viel er die Koi verkaufen kann.
Das er sieh umsonst weggeben soll, davon will er nichts wissen :!:
Er hatte ja schon in die Koi investiert, was investiert ihr denn alles für SUMMEN???

Und wenn er sich um das Wohlergehen seiner Koi so viel Gedanken machen würde, würden die Koi anders aussehen.

Manche begreifen hier wirklich nichts und wenn ich das alles lese geht mir echt der Hut hoch.
Und darum bin ich hier raus.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Leute bleibt doch mal sachlich ohne Sarkasmus.

Problem: Jemand mit 0 Ahnung von Koi "erbt" die Tiere weil er ein Restaurant übernommen hat.

Da man immer wieder liest/sieht/hört das Koi "Unsummen" kosten ist die Frage nach dem Preis durchaus gerechtfertigt.
(Wer verschenkt schon gerne etwas was vielleicht 10.000€ Wert ist?)


Zum Thema:
Im Frühjahr/Sommer kannst du realistisch gesehen zwischen 50Cent und 1€ pro cm Fisch kriegen.

Wenn Du sie jetzt, im Winter, loswerden möchtest kannst Du dankbar sein wenn sie jemand geschenkt nimmt.

Diese Person braucht auf alle Fälle eine Innenhälterung.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Martin69 schrieb:
Es gab aber mal solch Ansinnen für nen Koi Gnadenteich :wink: , iss aber schon paar Jahre her :?
Hatte ich mal angefragt, kam aber nie was. Da würden die drei am besten aufgehoben sein.

Anonsten ist hier eigentlich alles gesagt.

Fische verschenken aber nur an IH-betreiber.

So! Ab in den Garten, da warten 8 srm Brennholz darauf eingelagert zu werden :evil: :D
 
Oben