Koi-Wert bemessen

KoiTante

Mitglied
Ich versuche es mal mit dem Wert zu erklären .

Jungbauer Host Kauft ein Bauernhof und dort leben bereits zu viele Katzen und da der Horst sehr tierlieb ist und den Katzen besseres Zuhause bieten will , schaut er sich im Internet um und will wissen was man für eine Katze so bekommen könnte . Er ist sehr gewissenhaft und lässt die Tiere auch vorher von einem Tierarzt untersuchen . Im Internet findet der Horst diese Anzeige :
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanze ... a82275854/

und ihm wird sofort klar, dass seine Katzen ein Vermögen Wert sind . Sehen sogar ähnlich aus und vielleicht bekommt er sogar noch 3000€ pro Tier .
Da kommt bereits der erster Käufer und ist nur wütend und behauptet auch noch , dass die Katzen gar keinen Wert hätten . Der spinnt doch . So meldet sich der Horst in einem Katzenforum an und auch dort spricht niemand den Katzen einen Wert zu .
WARUM ? Weil es ganz einfach genau so ist .
Wenn du Glück hast , kannst du die Fische für einen schmalen Thaler im Sommer verkaufen . Jetzt kannst du froh sein wenn die überhaupt irgendjemand umsonst nimmt . Warum ? Diese Fische bringen recht große Folgekosten mit sich , sehen wirklich nicht besonders gut aus . Man braucht Platz für die und man hat eh zu wenig , weil man eben gute Fische will und daher selber ständig welche „aussortiert „ um neue kaufen zu können . Ein Anfänger könnte die vielleicht annehmen oder wer mit Naturteich , aber eigentlich wird jeder dankend ablehnen . Ich würde die nicht mal nehmen wenn du mir was draufzahlst . Ehrlich .
Deine Koi sind sozusagen Mischlinge und der Zustand ist eher abschreckend .
Ich hoffe das hilft dir es besser zu verstehen .
Viel Glück bei der Vermittlung .
 
Oben