Gleichgewichtsstörung Koi liegt auf dem Rücken

tuffi.sug.ch

Mitglied
hallo,

was genau meinst du mit "wasserwerte sind in ordnung"? wie lauten die exakten werte für PH, NH3, NO2?
 

Koifuzius

Mitglied
nen Fisch stirbt nicht an einer Karpfenlaus. Nen Hund stirbt auch nicht an einem Floh.
Das sind Peanuts.
Die Ursache muss woanders liegen.


Pass auf die anderen Fische jetzt besonders gut auf.
 

Ayame

Mitglied
...erstmal, sowas habe ich noch nie gehört/gelesen..... :shock: ........

ich vermute eher bei dem angeschlagenem Koi ein "Schädel Hirn Trauma" , kann doch gut sein, daß der arme Fisch ein´s auf den Kopf bekommen hat vom in Wasser fallen deines Kumpels....
 

Schizan2

Mitglied
@ Ayame:

ja könnte in der Tat sein, dass er auch einen Schlag auf den Kopf bekommen hat :(

Nur die Krümmung der Flosse lässt darauf schließen, dass er eher eins auf den Rücken bakam :?:

Hoffentlich erholt er sich bis zum Winter wieder :!:
 

Schizan2

Mitglied
nachdem ich das jetzt gelesen habe:

Also wir waren mit unserem Koi beim Fischdoc.
Diagnose: Stromschlag, durch ein Gewitter-hatten wir in der letzten Zeit
wirklich gehabt. Dadurch sind die Muskeln einseitig geschwunden, wie eine
Lähmung sozusagen. Der Koi ist jetzt isoliert für vier Wochen, bekommt
Medizin ins Wasser und jeden Tag eine Ganzkörpermassage(Koi müßte man sein).
Er ist jetzt nach drei Tagen wieder sehr mobil und frisst selbstständig.
Wir hoffen, dass wir ihn wieder vollständig aufpeppeln können.


Leider mussten wir unseren Koi nach drei Wochen erlösen.
Die anfangs gesehene Bessereung war nur kurzzeitig.
Wir haben ihn jeden Tag massiert, aber es traf kein Fortschritt ein.
Er hat nur noch auf der Seite gelegen und war auch schon ganz blutig auf
der Seite. Gefressen hat er auch nicht mehr.
So hätte er im Teich nicht überleben können.
könnte es doch sein, dass der Blitz unseren Koi erwischt hat. Er ist jetzt auf der einen Seite auch dünner als auf der anderen (Muskelschwund?!) seit 3 Tagen kann er sich leider überhauptnicht mehr aufrecht im Wasser halten (liegt auf dem Rücken, Kopf nach unten).

So wie es aussieht werden wir Ihn noch diese Woche erlösen :(
 

Schizan2

Mitglied
Sie ist in dieser Nacht gestorben! Wir werden Sie heute mittag begraben!

Zum Abschied noch ein Bild wo Sie "klein" war. Heute misst sie ca. 88cm

Danke nochmals für Eure Unterstützung und Hilfe!
 

Anhänge

konny

Business Mitglied
Ihr habt mein volles Mitgefühl, war ne hübsche. :cry:
Sucht ihr mal nen schönen Platz wo sie beim schlafen noch das Plätschern vom Teich hören kann

Gruß Konny
 
Oben