Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Hat mein Koi einen Pilz? Schuppen lösen sich?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikrobiologie
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 2803

BeitragVerfasst am: 18.11.2018 23:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rainer,
rainthanner hat Folgendes geschrieben:
Da hat sich lediglich jemand die Arbeit gemacht, herauszufinden was hikui eigentlich ist.

ich wollte nur darauf hinweisen, dass es entgegen Deiner Aussage durchaus Forschung auf dem Gebiet gibt.
rainthanner hat Folgendes geschrieben:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Wirkstoff der rote hautpigmente auflöst. Somit wird der Erkrankung die Grundlage entzogen. Das funktioniert hervorragend. Allerdings nicht, wenn es bereits großflächig verbreitet ist.

Wie Du richtig festgestellt hast kommt es auf die frühzeitige Diagnose an um eventuell den Koi retten zu können. Bei zu später Diagnose ist dann Dein Vorschlag eine vernünftige Alternative.
rainthanner hat Folgendes geschrieben:
Ich würde den aus dem Bestand nehmen.

_________________
Gruß Mikrobe
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 18.11.2018 23:16    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3993
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 17:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was denn jetzt mit dem Fisch ?? Shocked Wenn ich das Alles richtig verstehe himmelt der Opener ihn doch gerade unter tierärztlicher Aufsicht , oder nicht ? Confused
_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10489
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 08:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Wirkstoff der rote hautpigmente auflöst.


Hmm, dann wäre der Koi aber farblich ruiniert und so einen möchte wohl kaum einer im Teich haben.

Was macht man dann mit dem Tier?
(Ich wüßte was ich machen würde, aber als Angler sieht man manches eh anders.)

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
WCDHE
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 160
Wohnort: 59320 Ennigerloh

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 09:47    Titel: Info Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Was denn jetzt mit dem Fisch ?? Shocked Wenn ich das Alles richtig verstehe himmelt der Opener ihn doch gerade unter tierärztlicher Aufsicht , oder nicht ? Confused


Der Opener schreibt doch seid dem 16.10.2018 überhaupt nichts mehr zu dem Thema. Rolling Eyes
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 1102
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke der Fisch (ihr meint sicher der Koi Very Happy ) ist sicher im Fischhimmel Crying or Very sad
_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3993
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja das der Opener sich nun nicht mehr meldet ist schade , aber wenn das jetzt das ist was es ist , wäre es doch schade wenn der Nächste es wieder falsch behandelt Wink
_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
rainthanner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 117
Wohnort: Essing

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 18:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Naja das der Opener sich nun nicht mehr meldet ist schade , aber wenn das jetzt das ist was es ist , wäre es doch schade wenn der Nächste es wieder falsch behandelt Wink


Darum hab ich es ja geschrieben. Idea
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3993
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rechne ich dir auch hoch an Wink
_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blutunterlaufene Schuppen nach Verlet... HappyKoifish Krankheiten 2 15.09.2018 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat mein Asagi basso51 Haltung & Verhalten 6 29.08.2018 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, mein Koi stirbt gerade DirkAn1 Krankheiten 9 25.08.2018 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tancho verfärbt sich edekoi Krankheiten 7 16.08.2018 15:54 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group