Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hat mein Koi einen Pilz? Schuppen lösen sich?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.11.2018 23:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rainer,
rainthanner hat Folgendes geschrieben:
Da hat sich lediglich jemand die Arbeit gemacht, herauszufinden was hikui eigentlich ist.

ich wollte nur darauf hinweisen, dass es entgegen Deiner Aussage durchaus Forschung auf dem Gebiet gibt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Wirkstoff der rote hautpigmente auflöst. Somit wird der Erkrankung die Grundlage entzogen. Das funktioniert hervorragend. Allerdings nicht, wenn es bereits großflächig verbreitet ist.

Wie Du richtig festgestellt hast kommt es auf die frühzeitige Diagnose an um eventuell den Koi retten zu können. Bei zu später Diagnose ist dann Dein Vorschlag eine vernünftige Alternative.
Ich würde den aus dem Bestand nehmen.

Mitglied

Verfasst am: 18.11.2018 23:16    Titel: Links zum Thema

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 17:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was denn jetzt mit dem Fisch ?? Shocked Wenn ich das Alles richtig verstehe himmelt der Opener ihn doch gerade unter tierärztlicher Aufsicht , oder nicht ? Confused

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 08:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Wirkstoff der rote hautpigmente auflöst.

Hmm, dann wäre der Koi aber farblich ruiniert und so einen möchte wohl kaum einer im Teich haben.

Was macht man dann mit dem Tier?
(Ich wüßte was ich machen würde, aber als Angler sieht man manches eh anders.)

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
WCDHE
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 09:47    Titel: Info Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Was denn jetzt mit dem Fisch ?? Shocked Wenn ich das Alles richtig verstehe himmelt der Opener ihn doch gerade unter tierärztlicher Aufsicht , oder nicht ? Confused

Der Opener schreibt doch seid dem 16.10.2018 überhaupt nichts mehr zu dem Thema. Rolling Eyes
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 15:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke der Fisch (ihr meint sicher der Koi Very Happy ) ist sicher im Fischhimmel Crying or Very sad
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja das der Opener sich nun nicht mehr meldet ist schade , aber wenn das jetzt das ist was es ist , wäre es doch schade wenn der Nächste es wieder falsch behandelt Wink

rainthanner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 18:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Naja das der Opener sich nun nicht mehr meldet ist schade , aber wenn das jetzt das ist was es ist , wäre es doch schade wenn der Nächste es wieder falsch behandelt Wink

Darum hab ich es ja geschrieben. Idea
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.2018 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rechne ich dir auch hoch an Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blutunterlaufene Schuppen nach Verlet... HappyKoifish Krankheiten 2 15.09.2018 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat mein Asagi basso51 Haltung & Verhalten 6 29.08.2018 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, mein Koi stirbt gerade DirkAn1 Krankheiten 9 25.08.2018 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tancho verfärbt sich edekoi Krankheiten 7 16.08.2018 15:54 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter