Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neues Thema für Pflanzen am Teich, damit s nicht langweilig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.2018 22:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Martin,

du haust hier Sachen raus. Da weiß ich gar nicht, was ich da antworten soll Exclamation
Das schmeißt ja mein ganzes Gärtnerwissen über Gehölzschnitt, Kopfbäume und so weiter über den Haufen. Shocked Confused

Mitglied

Verfasst am: 01.12.2018 22:32    Titel: Links zum Thema

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 11:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
Also Martin,

du haust hier Sachen raus. Da weiß ich gar nicht, was ich da antworten soll Exclamation
Das schmeißt ja mein ganzes Gärtnerwissen über Gehölzschnitt, Kopfbäume und so weiter über den Haufen. Shocked Confused

Naja klappt doch Laughing Der Fred hat diesen Thread doch auch eröffnet damit uns nicht langweilig wird Twisted Evil ( natürlich auch , damit alle seine Formgehölze bewundern Wink Very Happy ) Gehölzschnitt haben wir ja noch nicht Wink , bei deinen Pflaumen wird es sicher eine massive Kappung und das ist überlegenswert . Kopfbäume sind altbacken und deren Sinn schon lang widerlegt Laughing Laughing
Hab jetzt keinen Link dahin , hab nur Lesestoff in Papierform , aber google mal Kronenkappung Baum Wink

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 12:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin, nur weil du es ansprichst, ich wollte nicht bewundert werden Embarassed sowas liegt mir fern und ist nicht meine Art Rolling Eyes ich wollte nur für die Allgemeinheit ein Thema anregen, was bei vielen eine Rolle spielt und wo man ein paar schöne Bilder zeigen (auch zu dieser Jahreszeit) und gute Ideen austauschen kann.
Aber leider Ziel nicht erreicht, den die meisten sind Lustlos oder lesen nur mit, wollen nichts zeigen, warum auch immer Question stopp stille
Wie schon gesagt dann bleibt s eben Langweilig.
Futter, Wasserwerte und Krankheitssymptome zum 100sten mal durchzukauen sind eben interessanter auch wenn man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, aber das macht es wahrscheinlich so aufregend Very Happy
Gruß Fred autsch

Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 12:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Martin,

meine Nachbarn gegenüber haben im Garten einen riesigen Walnuss-Baum.
Sie kappen den alle paar Jahre radikal in der Krone und der treibt danach wieder wie dumm.
Aus eigener Erfahrung, ist das bei der Blutpflaume nicht anders.
Und sollte sie doch irgendwann mal dadurch Schaden nehmen, kann ich sie immer noch raus nehmen. Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na Fred wir haben doch auch noch keinen gemeinsamen Nenner Laughing Laughing
Das macht doch die die Sache interessant Wink
Weiss das du nicht bewundert werden wolltest Very Happy wollt dich nur foppen Cool Twisted Evil

Micha du kannst natürlich sägen was du willst Wink und austreiben werden deine Pflaumen auch wieder , aber der Nussbaum deiner Nachbarn ist natürlich das Paradebeispiel für sinnfreies Einkürzen Embarassed Und wenn du dir die Enden der gesägten Äste anschaust erkennst du devinitiv Einfaulungen und Schäden . Wäre das erste Mal das es nicht so ist .Sowas schädigt nachhaltig den Baum und sorgt für Stress ( kann der auch bekommen , ja Wink ) meist noch einen Pilz dazu und die Tage sind zählbar . Sinnfrei meiner Meinung nach weil immer !! Argumente kommen wie " zu gross " , " soviel Laub " , " keiner will mehr Nüsse haben " .. das Alles unterbinde ich aber mit Einkürzen auch nicht , sondern hau nur dem Baum eins rein Rolling Eyes Also lieber gleich ganz weg und Ruhe ist Wink Naja ist nur meine Meinung und manche Leute denken halt sie machen das richtig so Laughing Laughing Wahrscheinlich weil sie es bei unseren Strassenbäumen auch so vorfinden Rolling Eyes Du müsstest das ja kennen Laughing
Allerdings darfst du deine Pflaumen nicht so tief absägen Wink Das war immer solch Hinweispunkt um vom Steiger aus mal über ……………… zu gucken wo du wohnst Wink Laughing

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 18:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin Martin, es ist schlimm mit dir Laughing wenn alle "Galafritzen oder Baumschnittexperten" so drauf sind, brauch ich mich nicht zu wundern, das bei uns trotz Sammelbeschwerde kein Weg rein geht die sch...... Lindenallee einzukürzen. Razz Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Gruß Fred frech

Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 18:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hoffe ich doch das in ( L ) fachkundiges Personal sitzt und den Wert der Bäume richtig einschätzt Twisted Evil Twisted Evil Alles Gute für dich Laughing Laughing Twisted Evil

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2018 18:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In ( L ) werden übrigens Lehrgänge durchgeführt ( ZTV Baumpflege und Andere Laughing Laughing Mr. Green

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2018 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ist denn los Fred ??? Wink Sprachlos geworden Laughing Laughing

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2018 20:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein Martin so ist es nicht, aber was soll ich da noch sagen Wink ich weiß nun ein bisschen mehr wie du tickst Laughing Laughing und mit der Lindenallee muß ich halt leben. Zu dem eröffneten Thema habe ich genug gezeigt und gesagt nun sollen andere aus der Falte kommen oder auch nicht Razz
Gruß Fred

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2018 21:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Quatsch Wink ticken tue ich nochmal völlig anders Twisted Evil hab nur mal so , ne Meinung eingebracht , als Provokation 😎

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 17:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mal bei Tageslicht heimkomme zeige ich dir mal Bilder von meinen " Schnittkandidaten " Laughing Wink

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 18:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es wird Zeit du Schauspieler ( oder du Arbeitstier ) Laughing Laughing du arbeitest wohl auch an den Wochenenden stopp Very Happy
Gruß Fred

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 19:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weder Schauspieler noch Arbeitstier Laughing Fahr aber im Dunkeln los und komm im Dunkeln zurück Confused WE s sind grad auch recht voll , bisschen Ehrenamt daumenlinks fürn guten Zweck Laughing ( Baumfällungen verhindern Evil or Very Mad ) … nee , sowas tue ich nicht Laughing , hab andere Richtungen Cool . Erwarte bei mir aber keine Formgehölze Wink

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2018 17:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute Einen im Hellen fotographisch festhalten können Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich jetzt wieder abdecken? KoerberBasil Teich Allgemein 13 01.12.2018 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab welcher Temperatur deckt ihr euren... kiutsuri Technik 12 26.10.2018 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trüber Teich / pfütze Flavio81 Teich Allgemein 3 09.10.2018 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8 Koi aus dem Teich meiner Eltern abz... mfleschler Biete 0 20.09.2018 19:13 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter