Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SarahBeerWien
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2018 17:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieht professionell aus. Smile Kettensäge oder Handsäge?
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.12.2018 17:07    Titel: Links zum Thema

keule07
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2018 18:13    Titel: Re: Neues Thema für Pflanzen am Teich, damit s nicht langwei Beitrag dem Moderator/Admin melden

keule07 hat Folgendes geschrieben:
...
Hallo Fred,

dass kannst Du laut sagen, wir haben auch zwei Formschnitte. Sehen auch super aus! Wink
Nur gut das ich eine gut geführte Hand habe... die meiner Frau! Mr. Green Mr. Green

Bilder folgen demnächst..., von den Formschnitten! Wink

Grüße
Micha

Hallo Fred,

hat zwar etwas gedauert aber ich habe Dich nicht vergessen! Wink
Anbei ein paar Bilder unserer Formschnitte... Very Happy

Grüße
Micha

Teichgröße: 65.000 Liter
Besatz: 16x Koi (20 - 50cm)
Filter: 5.000 Liter, Schwerkraft, 4 Kammern
Pumpe: 2x EcoMax O-13000
Sauerstoffpumpe: 1x Aqua Forte V-20, 1x Aqua Forte V-60
keule07
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2018 18:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und hier noch zwei.

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.12.2018 20:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na endlich Rolling Eyes ,was lange währt wird gut Laughing Laughing
Sehr schöne Anlage, gefällt mir gut daumenrechts vor allem die Gestaltung der Trockenmauer mit Porphyr. Einziger Wermutstropfen man sieht den Koiteich nicht. Mit dem Bambus als Gestaltungselement habe ich so meine Probleme da es nach kurzer Zeit durch die Verwitterung leider unansehnlich wird.
Als Hinweis, soll keine Kritik sein. Bei den Gartenbonsai mit Kugelschnitt sollten die Kugeln oben nicht größer sein als die darunter (Bild 2), da er sonst Kopflastig und unproportional wirkt - denk ich Wink aber ansonsten interessant, macht neugierig auf mehr Laughing Laughing
M.f.G. Fred Wink
keule07
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2018 11:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fred,

vielen Dank für die Blumen! Aber Du wolltest ja Formschnitte sehen und nicht den Teich! Mr. Green Wink
Aber kein Problem, ich schau mal ob ich noch zwei Bilder dazu bekomme. Very Happy
Ja die Bruchsteinmauer war schon etwas Arbeit, waren wohl mal so schnell 10t Steine. Reicht das überhaupt... autsch

Und den Tipp mit den Kugeln werde ich an meine gut geführte Hand weitergeben. Laughing

Beste Grüße
Micha

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.12.2018 17:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Respekt auch von mir daumenlinks daumenlinks
Für die Bruchsteinmauer Laughing Mich interessiert dabei mal der Zeitaufwand ?? Vom Rest versteh ich nicht ganz so viel Twisted Evil .
Allerdings wurde mein Bild auch nicht negativ bewertet Wink

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
keule07
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.12.2018 20:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Respekt auch von mir daumenlinks daumenlinks
Für die Bruchsteinmauer Laughing Mich interessiert dabei mal der Zeitaufwand ?? Vom Rest versteh ich nicht ganz so viel Twisted Evil .
Allerdings wurde mein Bild auch nicht negativ bewertet Wink

Na ja..., je nach Geschick und Zeit wirst Du ca. 2..3 Wochen benötigen. Laughing
Bei mir lag es an der Zeit aber die 30m waren dann auch in 3 Wochen fertig. Wink
Bin schon wieder bei einer neuen Planung... Bruchsteinmauer in ca. 2,5 x 9m mit einem
Wasserfall von 1..1,5m Breite und 2,5m Höhe. Meine Frau ist schon begeistert. Cool
Wieder eine Baustelle... Mr. Green

Grüße
Micha

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2018 17:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

SarahBeerWien hat Folgendes geschrieben:
Sieht professionell aus. Smile Kettensäge oder Handsäge?

Shocked oh Kacke , das hab ich übersehen Shocked
Nein Sarah ??? das ist nicht professionell , das ist Mist und sollte nur ein Ulk werden , weil grad Thema Blutpflaume war und dieses besondere Stück ist mir an diesem Tag aufgefallen Rolling Eyes wollt ich einbringen , damit der Fred nicht mehr ganz so sauer auf mich ist , wegen seiner Linden Cool Wink
Der Besitzer von dieser Kricke hat mir aber sehr stolz mitgeteilt , das er das !! selber war Wink .. Rolling Eyes " super gemacht Meister autsch
Meine eigentliche Aufgabe an diesem Tag jedoch war Laughing eine 10 m hohe Schwarzkiefer zu entfernen weil sein , vom Sohn gepflanzter , Umweltmammutbaum ( höhe ca 16m ) mehr Platz benötigt dance Mr. Green Noch ein paar Umgebungsdetails damit es " logischer " wird Laughing Wohngebiet mit 4 Nachbarn und Grundstücksgrösse ca 600 qm Laughing daumenlinks

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.12.2018 18:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab noch eine Gestaltungsidee Laughing die mich beeindruckt hat Cool
Grafensteiner , soll über 100 sein Wink

kiutsuri
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.12.2018 22:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Hab noch eine Gestaltungsidee Laughing die mich beeindruckt hat Cool
Grafensteiner , soll über 100 sein Wink

Nur die Frage was, Jahre sicher nicht...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2018 10:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin, Martin was ist nur mit dir los Shocked wieder ein Bild am Thema vorbei Rolling Eyes hast du den wirklich nichts vernünftiges als "Galafutzi" was du zeigen kannst Laughing
- hier ein Neuzugang hab ich aus Quedlinburg (Weihnachtsmarkt) mitgebracht soll nur 1,5m hoch werden, nennt sich Pinus Silver Crest Question mal schaun......
M.f.G. Fred

Obwohl dein gezeigter Baum sich sehr gut zur Gestaltung mit Totholz eignen würde Very Happy wenn er nicht gerade Bestandsschutz hat Idea
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2018 11:10    Titel: Re: Neues Thema für Pflanzen am Teich, damit s nicht langwei Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also zeigt her eure Gartenbonsai und Gestaltungsideeen Laughing

Wieso am Thema vorbei ?
Rolling Eyes
Hab doch ne Gestaltungsidee gezeigt Cool Laughing und Obstgehölze wurden auch besprochen Twisted Evil , Aber , wenn ich jetzt mal Gartenbonsai sehe , bring ich die ein Confused Wink

Natürlich meinte ich Jahre Cool Das macht die Sache ja so beeindruckend Wink

Über " Galafuzzi " schreiben wir noch Evil or Very Mad

keule07
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 09:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
... Einziger Wermutstropfen man sieht den Koiteich nicht. ... aber ansonsten interessant, macht neugierig auf mehr Laughing Laughing
M.f.G. Fred Wink

Hallo Fred,

hab mal die Gelegeheit genutzt und eine kleine Winterimpression aufgenommen. Laughing
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 16:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als Winterimpression zu wenig Schnee Laughing aber das kann ja noch werden.
Der Teich sieht nicht unbedingt nach 65 kbm aus, aber das kann täuschen. Ist sicher tiefer wie meiner.
So ein Mist ich hab nur 50 Laughing Laughing
Ansonsten sehr schon und naturnah gestaltet. daumenrechts
Gruß Fred
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2019 18:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Keule Laughing

Dem Fred korrekte Bilder zu schicken iss schwer Laughing Laughing ( nicht meckern Wink Twisted Evil ) Schöne Anlage , wünschte ich hätte soviel Platz Wink
2 Fragen hätt ich aber Wink

1. wozu dient der Vorhang ?
2. was sind das für Wolken am Horizont ?
alles Bild 2 und nur informativ Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich Verhältnisse Bastati Teich Allgemein 0 20.01.2019 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jemand Erfahrung damit ? Martin69 Technik 0 13.01.2019 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schnell den Teich von 1grad auf 5... Axel Hanss Teich Allgemein 19 10.01.2019 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen auf Planzeninsel entfernen? Taribo72 Teich Allgemein 3 23.12.2018 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich jetzt wieder abdecken? KoerberBasil Teich Allgemein 13 01.12.2018 11:03 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter