Ozon - wenn ja wie?

Teichsieber

Mitglied
steven.deve schrieb:
wie baue ich das Tanin ab :)
Futter konishi No1
In der Regel würde man bei Fischgerichten auch auf stark tanninhaltige Rotweine verzichten. :)

Vielleicht solltest Du einfach das Futter wechseln, bevor es an das Ozon geht. :lol: :lol:

Ein Blick auf Wikipedia gibt Auskunft über die Herkunft und Wirkung dieser Tannine.

Zitat: Als ausgeprägte Antioxidantien finden sie als Nahrungsergänzungsmittel Verwendung und werden auch zur Lebensmittelkonservierung eingesetzt. Sie wirken zudem antiviral und antibakteriell.


https://de.wikipedia.org/wiki/Tannine

Ob hier eine antibakterielle und antivirale Wirkung im Vordergund steht ist fraglich, wahrscheinlicher könnte die Konservierung sein. In der Natur wird das Tannin auch zum Schutz vor Fressfeinden verwendet. Ob das unbedingt in einen Koi gehört.......? Je nach Herkunft könnte es auch einfach ein preiswerter Füllstoff mit konservierender Wirkung sein.
 

Bernd82

Plus Mitglied
Das problem haben viele mit dem Konishi-Futter...

Lass es weg, und es wird besser... (geht aber bei normalem WW langsam)
 
Oben