Die dunkle Seite unseres Hobby

Baeron

Mitglied
Ne Fred in der Hundezucht im Osten lief das anders. Da wurde eine gewisse Zahl an Welpen pro Wurf geduldet der Rest getötet. Evtl meint er das.
 

Palatia

Mitglied
Es wird recht wenig Dinge geben die der Mensch betreibt wo es keine Dunkle Seite gibt. Da ist die Selektion eher zu verharmlosen da diese meist in einer Nahrungskette endet und einen Nutzen hat. Was viele andere Dinge eben nicht haben. Wird letztendlich darin enden das wir uns selbst platt machen.

Gruß Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Bei der Koi-Selektion leiden die Tiere zumindest nicht unnötig.

Ganz im Gegensatz zur Massenhaltung unserer "Nutztiere". Wer sich also über Selektion echauffiert, isst hoffentlich konsequenterweise kein Fleisch. Fisch natürlich ebenfalls nicht, da die Meere überfischt sind und viele Arten aussterben...
 

Borko23

Mitglied
Das mit der Selektion ist alles bekannt. Für die Japaner geht es hier hauptsächlich ums Geld und um Geschäfte, weniger um ein Koihobby. Aber den ganzen Wahnsinn können die betreiben, weil es genug Verbraucher gibt, die für schöne Fische viel Geld ausgeben.
Was mir persönlich nicht gefällt sind die Koiliebhaber, die sich Kois kaufen und wenn sich diese nicht nach Wunsch entwickeln, werden diese aus dem Teich entsorgt. Wenn ein Tancho seinen roten Punkt verliert ist es halt ein Platinum, er bleibt im Teich.
Ich habe auch andere Tiere, alle sind ein Teil der Familie und bleiben bei mir, egal wie die sich entwickeln.

In diesem Sinne einen guten Rutsch!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Borko23 schrieb:
Für die Japaner geht es hier hauptsächlich ums Geld und um Geschäfte, weniger um ein Koihobby.
Deutschland ist übrigens Exportweltmeister für Schweine-Fleisch. :roll:

Borko23 schrieb:
Aber den ganzen Wahnsinn können die betreiben, weil es genug Verbraucher gibt, die für schöne Fische viel Geld ausgeben.
Wenn das wahnsinnig ist, wie nennst Du dann unsere Massentierhaltung?

Borko23 schrieb:
Was mir persönlich nicht gefällt sind die Koiliebhaber, die sich Kois kaufen und wenn sich diese nicht nach Wunsch entwickeln, werden diese aus dem Teich entsorgt.
Hoffentlich sind sie konsequent und entsorgen auch ihre Partner, wenn der Lack blättert. :lol:
 
Oben