Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2019 18:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Frage,

welche Inhaltsstoffe bleiben nach der Fermentation von der Melasse übrig, gibt es da Analysen?

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
adv
Mitglied

Verfasst am: 05.01.2019 18:26    Titel: Links zum Thema

Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2019 21:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Falls es ein Geheimnis ist, interessiert mich ganz allgemein für EMa.

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2019 21:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gotti hat Folgendes geschrieben:
Falls es ein Geheimnis ist, interessiert mich ganz allgemein für EMa.

Im Endprodukt enthalten sind Enzyme, Vitamine, Aminosäuren, bioaktive Substanzen und Milchsäure (daher pH um die 3,5).

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 09:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Info. Genauer hat das noch Niemand analysiert? Ich habe google bemüht aber nichts gefunden. Nur die Inhaltsstoffe von Melasse sind nachzulesen.

Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 09:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

wo bekommt man denn TSEMa, oder besser noch, was heißt es ausgeschrieben Question Embarassed

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 09:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genauer hat das noch Niemand analysiert?

Ich bin mir ziemlich sicher es gibt relativ detaillierte Untersuchungen. Die wird aber wohl keiner herausrücken.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 09:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
was heißt es ausgeschrieben

TSEMa = Teich-Super-Effiziente-Mikroben-aktiviert

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 12:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rascal23 hat Folgendes geschrieben:
Moin,

wo bekommt man denn TSEMa, oder besser noch, was heißt es ausgeschrieben Question Embarassed

Bekommen tust Du es hier bei Mikrobe... Cool

Grüße
Micha
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 12:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay, danke für die Antworten. Very Happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 12:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mikrobiologie hat Folgendes geschrieben:
Genauer hat das noch Niemand analysiert?

Ich bin mir ziemlich sicher es gibt relativ detaillierte Untersuchungen. Die wird aber wohl keiner herausrücken.

Ich google weiter Very Happy

Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 16:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich google weiter Very Happy

Wenn Du was findest kannst Du Dich gerne melden. Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 16:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Drei Stunden später...nix gefunden. Ich dachte wer solche Produkte z.B. für Futtermittel anbietet müßte die Daten bereitstellen. Aber es gibt nur den Hinweis dass alle Stoffe in der Futtermitteldatenbank enthalten sind. Warum so geheimisvoll? Das nervt.

Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 16:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Drei Stunden später...nix gefunden.

Habe ich auch nicht erwartet.
Aber es gibt nur den Hinweis dass alle Stoffe in der Futtermitteldatenbank enthalten sind.

Da dürfte es sich eher um die Zutaten zur Fermentierung handeln und nicht um eine Aufschlüsselung der Endprodukte.
Warum so geheimisvoll? Das nervt.

Das hat wenig mit geheimnisvoll zu tun.
Macht man eine Angabe muss diese auch einigermaßen korrekt sein. EM und vergleichbare Produkte haben bei der Herstellung eine Varianz der Endprodukte in Konzentration und Zusammensetzung. Als Hersteller müsste man dann jede Charge komplett analysieren, kaum zu bezahlen. Ein philippinischer Hersteller von EM ähnlichen Produkten hat die Konzentration der Mikros im Endprodukt angegeben, allerdings nicht sehr lange.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 17:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir mal alle Seiten durchgelesen, das war echt hart Shocked

Aber so richtig was gebracht hats nicht, außer Kopfschmerzen. Ich habe mehrmals von zwei Fermentern gelesen, müssen zritgleich zwei Ansätze gemacht werden?

Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mehrmals von zwei Fermentern gelesen, müssen zritgleich zwei Ansätze gemacht werden?

Wie bist Du denn zu diesem Rückschluss gekommen?
Man braucht nur einen Fermenter. Oder man kauft es bei kleinerem Teichvolumen fertig hergestellt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48  Weiter
Seite 46 von 48

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tsema-N gegen Ammonium und Nitrit JeMe Haltung & Verhalten 21 25.10.2017 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilft Tsema bei der CO² problematik? klaus1 Haltung & Verhalten 22 29.03.2015 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TSEMa Zebrazuechter Haltung & Verhalten 2 25.11.2014 06:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TSEMa Limited74 Koi Allgemein 5 18.10.2014 07:11 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter