Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 16:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöne Körper. Was fütterst du aktuell?

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.01.2019 16:24    Titel: Links zum Thema

tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2019 17:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit längerer Zeit Hikari Growth
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 19:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich füttere gerade Yoshikigoi in der IH, aber so eine braune Plörre im Becken hatte ich noch mit keinem anderen Futter, trotz täglichem WW.

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 22:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gotti hat Folgendes geschrieben:
Ich füttere gerade Yoshikigoi in der IH, aber so eine braune Plörre im Becken hatte ich noch mit keinem anderen Futter, trotz täglichem WW.

Wenn das Ergebnis passt Futter weiter, ansonsten probiere mal Hikari aus bin von dem Futter total begeistert Cool

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 00:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gotti hat Folgendes geschrieben:

Wenn das Ergebnis passt Futter weiter, ansonsten probiere mal Hikari aus bin von dem Futter total begeistert Cool

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 06:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei den beiden Futtersorten ist auch ein Preis Unterschied von mehr als 10€ pro Kilo.
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 09:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob das Ergebnis paßt kann ich nicht wirklich sagen, Wasserwerte sind aber perfekt. Ich rediziere mal die Futtermenge. Der Preisunterschied zwischen den Futtersorten ist schon gewaltig und ist mir auch ehrlich gesagt zu hoch für meinen Gesamtverbrauch pro Jahr.

Aber mach weiter so, deine Koi sehen gut aus. Sind zwar ohne Farbe aber laut Video recht gute Körper. Meine Größten von 2017 überwintern kalt. Ich habe nur ein paar mit Macken nach dem Abfischen im Herbst in die IH gegeben zusammen mit zwei unerwarteten Neuzugängen.

Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 12:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von der Qualität her ist das Saki Hikari top und ich hatte bei den Tosai ein super Wachstum aber auf dauer war mir das Futter dann zu teuer. Habe jetzt eines das kostet ca die Hälfte und ich kann vom Wachstum her keinen unterschied zum Hikari feststellen. Yoshigikoi habe ich auch gefüttert im Aufzuchtteich aber für eine Aussage bezüglich Wachstum zu kurz. Das geniale ist die 3mm Körnung beim Yoshigikoi und beim Saki Hikari da waren die Fische sehr lang beschäftigt das letzte Pellet aus den Pflanzen herauszuholen.
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 12:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Fredl,

und welches Futter fütterst du jetzt anstelle des Hikari Question

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 16:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würde mich auch interessieren

Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 06:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Will hier keine Futterdiskussion auslösen aber auch kein Geheimnis machen. Ich füttere Takazumi Growth und Gold im Verhältnis 2/1
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kommt ja auch immer darauf an wieviel Futter pro m3 das System verkraften muss, wegen der Verfärbung usw. Futterdiskussion macht sowieso keinen Sinn, hat ja doch niemand wirklich Ahnung davon in der Forenwelt, ich auch nicht.

Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 08:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie hat Fredel geschrieben
" will hier keine Futterdiskussion auslösen"
und schwups hat Gotti schon eine gestartet.
Laughing Laughing
Sorry, aber weil du, wie auch zugegeben keine Ahnung hast, sollte man
es nicht gleich auf alle im Forum verallgemeinern,
" hat ja doch niemand wirklich Ahnung davon in der Forenwelt"
frech stopp
Ich nutze auch Hikari, mische 2 Sorten für meine Nachzucht in der
IH.
Wobei immer nur 3-4 Jungfische enthalten sind, da ja die IH
als Quartäne vorgehalten wir und die Jungfische aus meiner Sicht die
Biologie am laufen halten sollen.

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 08:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zumindest gibt sich der Futter-Wissende nicht zu erkennen, wer ist es? Ich gehe mal davon aus dass du auch keine Ahnung davon hast, oder täusche ich mich da schon wieder?

Zur Aufzucht der Koi in diesem Thema gibts ja auch schon mehrere Futterempfehlungen, ich erinnere mich jetzt mal an drei, Chikara, Yoshikigoi und jetzt Saki Hikari Growth.

Naturteich mit Lehmboden
www.betonabbruch.info
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2019 12:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nur ganz kurz und dann Schluss in diesem Fred,

Gotti;

gewaltig, ganz gewaltig Exclamation

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beginn meiner ersten Koi-Nachzucht? kiutsuri Koi Allgemein 1 26.07.2018 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Koi springen Fred S Teich Allgemein 13 18.04.2018 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE meine Kois sterben Highlight73 Krankheiten 3 11.04.2018 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Tosai austriacarp Koi Allgemein 5 03.04.2018 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachzucht Konishi Showa mit Ginrin Ka... Gotti Koi Allgemein 129 05.11.2017 13:42 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter