Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 102
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als nächstes kam dann eine Schicht 18mm OSB Platten drauf. Von unten hab ich dann die Zwischenräume mit 55mm Styrodur Platten aufgefüllt. Ich habe für die Dämmung später vom Teich mehr gekauft als ich brauche, darum hab ich die genommen. Wie oben geschrieben kommt noch eine Folie drüber, wegen der aufsteigenden Feuchtigkeit.
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 09.01.2019 20:16    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 102
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 20:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zum Schluss noch ein paar Bahnen Dackpappe. Die wurden nicht verschweißt sondern großzügig vernagelt. Wenn es mal länger trocken ist dann werde ich noch auf jeden Nagel-Kopf einen kleines Tupfer Bitum machen. Dann sollte auch das dicht sein und erstmal ausreichen.
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7663
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 19:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Später kommt Holz oben drauf?

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Floration
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 102
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 20:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Später kommt Holz oben drauf?


Ne, das wird so bleiben. Zwischen Teich und der Filterkammer kommt ja noch über die komplette länge ein Hochbeet und das wird mit Schilf oder sowas in der Art beplanzt. dadurch kann man von den Terrassen etc. eh nicht mehr auf die Filterkammer schauen.
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7663
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 21:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
A ja,bin da rauf gespannt.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich Verhältnisse Bastati Teich Allgemein 0 20.01.2019 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schnell den Teich von 1grad auf 5... Axel Hanss Teich Allgemein 19 10.01.2019 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60-70 Liter 50er Helix Hanny Biete 0 04.01.2019 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallenbad Edelstahlüberlaufbecken ca ... geprivat Technik 7 01.01.2019 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich jetzt wieder abdecken? KoerberBasil Teich Allgemein 13 01.12.2018 11:03 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group