Biofilter erweitern was am besten

Martin69

Plus Mitglied
Wer bitte rüstet jetzt auf Bürstenfilter zurück ??
Ja , mit Fred kannste über fast
:lol: :lol: alles reden :mrgreen: :thumleft: :dance:
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin, verfolgst du denn nicht die Blogs vom Kammerer, die ersten Kunden (Geldleute) rüsten auf große Bürstenfilter um und hauen ihre EBF und Trommler raus. Sie wollen sicher und in Ruhe in den Urlaub fahren und wollen einen Filter ohne Risiko so der Tenor. Mindestens schon der Dritte wenn mich nicht alles täuscht.

Martin was soll jetzt der blaue Smilie bedeuten :?: :evil:
 

Martin69

Plus Mitglied
:mrgreen: das ist " Mr Green " :lol:


Nein verfolge MK nicht :wink: , dessen Ansichten decken sich nicht immer mit meinen :lol: :lol: , hat aber gewaltig was auf dem Kasten in puncto Koi , das streite ich ihm nicht ab .. :lol: Es sind andere Dinge :twisted:
 

Fred S

Plus Mitglied
Ist schon klar, das mit MK, das sehe ich auch locker :?
Aber Mr. Green, was bedeutet das, lacht der mich an oder soll der mich auslachen :frech:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Fred S schrieb:
...die ersten Kunden (Geldleute) rüsten auf große Bürstenfilter um und hauen ihre EBF und Trommler raus. Sie wollen sicher und in Ruhe in den Urlaub fahrenl...
Ich hol mir ein Pferd, weil es viel zuerlässiger als ein Auto ist und keine Elektronik kaputt gehen kann. Ja nee, is klar. :lol:

Mit meinem EBF kann ich sorglos wochenlang in Urlaub fahren. Das ist eine Frage der Qualität des Filters und der Ausfallstrategie.

Grüße,
Frank
 

Martin69

Plus Mitglied
Mensch Frank :wink: " Geldleute " haben doch Pferd und Auto , weil es gerade angesagt ist 8) ( Nicht falsch verstehen an die Leute welche Beides haben :lol: :lol: )
Das ist aber ein anderes Klientel , die kaufen was gerade in ist und so verkauft man " Neues " ungefähr so als wenn ein völliger Neuling im Koihobby zum ansässigen Baumarkt fährt :roll:
 

Fred S

Plus Mitglied
Frank, ich weiß nicht ob ein Pferd sicherer ist als ein Auto, es könnte durchgehen und schlapp machen. Es gibt schließlich genug Reitunfälle.
Und das die Bürstenfilter plötzlich das Bessere sein sollen, kann ich auch nix für :D hab ja leider :? auch keinen, aber ist halt so :lol: ich sage nur Stichwort: super Wasser mit Glanz in dem die Fische durchgleiten und nat. top Werte :D
Gruß Fred :wink:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Fred S schrieb:
Frank, ich weiß nicht ob ein Pferd sicherer ist als ein Auto, es könnte durchgehen und schlapp machen. Es gibt schließlich genug Reitunfälle.
Genau. Es gibt auch Bürstenunfälle. Da werden dann beispielsweise die Bürsten zu lange nicht gereingt oder falsch angeströmt.

Alles hat seine Berechtigung, wegen Urlaub rück zu rüsten ist abstrus. Dann bringt man doch eher die gute Technik auf den nächsten Level, so daß sie urlaubssicher wird.

Grüße,
Frank
 

austriacarp

Mitglied
Das richtige Konare Mizu kriegt man halt nicht mit einen Trommelfilter :D :D :D Absolut gut für die old School Teich Besitzer die ja immer ausgelacht wurden von denen die eine High End Anlage besitzen. MK macht halt massiv Werbung für seinen Freund der ja so ziemlich der einzige ist der die Bürstenfilter als Gesamtpaket für schweres Geld anbietet. Eigentlich ist er ein Genie nicht nur beim Koi Wissen sondern auch beim Marketing denn er bringt ja einen nach den anderen dazu seine Zig Tausend Euro Anlage umzubauen auf einen Sündhaft teuren Bürstenfilter mit Bürsten mit gezackten Haar und macht sogar die Jahrelang verpönten Gammelecken wieder Saloonfähig. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Mal abwarten, wenn zig andere Anbieter ihr Sortiment auch um vorkonfektionierte Bürstenfilter erweitert haben, welche Sau dann im Blog als das neue Non-Plus-Ultra durchs Dorf getrieben wird. Das wird nicht lange dauern, denn die Marge dürfte dort üppig sein im Vergleich zu Vliesfiltern oder EBF/TF.

Wenn ich es richtig verstehe, war der "zum klarsten Koiteich 2018" gekürte Teich auch vor der Umrüstung schon glasklar und man hat es nur gemacht, um wochenlang in den Urlaub fahren zu können...

Eigentlich absurd, da ja gerade Bürstenfilter systembedingt wartungsintensiver sein sollte als ein funktionierendes Systeme mit EBF oder TF. Allerdings ist einzusehen, dass man einem Nachbarn/Gärtner leichter den Bürstenfilter erklären kann, als was zu tun ist, wenn der EBF/TF steht.
 

austriacarp

Mitglied
Wenn das mal soweit ist das alle das anbieten hat da MK schon wieder was neues er ist zwar teilweise sehr anstrengend aber halt ein schlauer Fuchs. Ich fühle mich irgendwie bestätigt das ich nie auf den Zug der ach so guten Trommel und Bandfilter aufgesprungen bin und zum Glück keine Menge Kohle versemmelt habe.
 
Oben