Meine Goldie's-bitte ansehen!

@Koifuzius:

Hier nochmal die Bilder von den 3!

Bild1 Dicki: Sagstest du wäre ein Weibchen und sieht OK aus. Gut.

Bild 2 Beule: Goldie der die Flossenfäule überstanden hat,sehen doch gut aus die Flossen?! Er hat aber ne weiße Oberlippe,sag ich mal. Was das?

Bild 3 Blassi: Hat die hellen Stellen seit 2-3 Monaten,sind langsam gekommen. Sonst keine Auffälligkeiten. Was hat der?

Bild 4: Und dann haben wir einen Goldie der muss mal ne Schuppe verloren haben und nun ist die nachgewachsene Schuppe weiß,stimmt das?
 

Anhänge

Koifuzius

Mitglied
Hai, Janine.

Also auf Bild 1 sieht Dicki wirklich seeehr unvorteilhaft aus. Das wird ihr nicht gefallen.....Bild 4 lässt die Figur im wesentlich besseren Licht erscheinen. Da sieht das auch normaler aus.

Allesamt sind das Kleinigkeiten, die du nur erstmal beobachten kannst.
Ob das weisse am Maul kleiner oder grösser wird(wahrscheinlich hat er irgentwo rumgebuddelt und sich die Lippe zerkratzt).
Das weisse bei Blassi sieht auf dem Foto für mich nur wie eine Farbveränderung aus (man kann die Schuppen so schön sehen, was pelziges scheint da nicht drauf zu sein)
Dicki müsste dir entweder noch Kinder bescheren oder den Laich (wenn er nicht gebraucht wird) zurückbilden irgentwann zum Herbst oder so.
Schuppen können auch mit ner anderen Farbe nachwachsen. Zumal deine Fische ja sowieso zweifarbig rot und weiss sind.

Mehr als aufpassen kannst du zZ erstmal nicht. Ausser dem Maul ist sowieso nichts behandelbar.
Persönliche Meinung.......
 

Rai Hannover

Mitglied
Hallo, wer kann mir helfen?

Ich bin sehr unerfahren am Computer und kann die Bilder nicht erkennen. Wie muß ich vorgehen, um die Bilder sehen zu können?

Gruß und Dank,

Rai
 
@koifuzius:
Recht vielen Dank für deine Auskünfte. Weiß ich erstmal Bescheid.

Das Maul bei Beule hat er so seit dem er bei mir in Quarantäne war wegen der Fäule,vielleicht hatte er sich in dem Becken ja geschuffelt,da sind so Kerben. Ist seit dem nicht schlimmer geworden. Also beobachte ich.

Blassi wird ja vielleicht ganz weiß irgendwann. Wäre ja was.

Das mit den Schuppen das die auch in weiß nachwachsen können,wußte ich nicht. Aber nun ja.

Alles klar. Gerieben haben sie sich heute nicht,soweit ich gesehen habe. Beobachte sie noch das WE!

@Rai Hannover:

Wenn du angemeldet bist dann erscheint das erste Bild automatisch und bei den anderen nur drauf klicken und die öffnen sich in einem Fenster!
Ansonsten weiß ich auch nicht!
 
Hallo.
Also es geht ihnen alle gut.
Haben den neuen Teich jetzt angenommen,schwimmen richtig entspannt.
Habe in den letzten Tagen kein Reiben oder so feststellen können. Bekommen jetzt gutes Futter für den Winter.
Mikroskop ist gekommen,habe schon einige Sachen drunter gehabt um klar zu kommen damit.
Aber von den Goldies mache ich erstmal keinen Abstrich,gibt ja keinen Grund.
Aber ich bin jetzt gewadmet,falls was ist.
 
Oben