2019- Wie sind die Temperaturen bei Euch- wie ist das Wetter

Kikikoi

Mitglied
:) Ich wünsche Euch ein frohes. gesundes neues Jahr :!:

Wie sieht es denn bei Euch aus mit dem Wetter? Was machen die Koi?

Bei uns in Hamburg ist es seeeehr nass. Temperaturschwankungen wie immer. Frieren soll es wohl nun ab Ende nä. Woche?! Wir hatten nun doch noch den Filter angelassen, das Wasser ist klar, nie kälter als 4 Grad oberhalb, und die großen Koi kommen öfter hoch und schwimmen durch den gesamten Teich, auch in der Niedrigwasserzone. Einmal wöchentlich füttern wir. Wasserwerte stabil.

Die Tage kommt dann die Pumpe aus und rein.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG
 

Rascal23

Mitglied
Moin Kikikoi,

bei uns 6 Grad, Regen und es soll stürmisch werden. :(
Warum holt ihr die Pumpe rein? Wenn die tief genug liegt, passiert da gar nichts. :wink: :D
 

keule07

Plus Mitglied
Hallo,

bei uns aktuell 6°C, leichter Regen und es soll die nächsten Tage so bleiben.
Wasser hat noch 5°C und die Koi sind auch noch aktiv.

Grüße
Micha
 

Kikikoi

Mitglied
Rascal23 schrieb:
Moin Kikikoi,

bei uns 6 Grad, Regen und es soll stürmisch werden. :(
Warum holt ihr die Pumpe rein? Wenn die tief genug liegt, passiert da gar nichts. :wink: :D
Hallo Micha,

unser Teich ist nur 1,40 m tief, aber das Problem ist noch, das unser Verschlag wo das Pumpengehäuse drin steht nicht frostsicher ist! Aber wir sind die letzten Jahre mit Ausschalten immer gut gefahren!

LG
 

Hoshy

Mitglied
Kikikoi schrieb:
Rascal23 schrieb:
Moin Kikikoi,

bei uns 6 Grad, Regen und es soll stürmisch werden. :(
Warum holt ihr die Pumpe rein? Wenn die tief genug liegt, passiert da gar nichts. :wink: :D
Hallo Micha,

unser Teich ist nur 1,40 m tief, aber das Problem ist noch, das unser Verschlag wo das Pumpengehäuse drin steht nicht frostsicher ist! Aber wir sind die letzten Jahre mit Ausschalten immer gut gefahren!

LG
Moin
Die Pumpe Frostsicher einpacken und dann funzt es auch im Verschlag.
 

Rascal23

Mitglied
Ich bin davon ausgegangen, dass die Pumpe unten im Teich liegt.
Und da könnte sie über Winter bleiben, auch wenn ihr sie ausschaltet. :D
 

Kikikoi

Mitglied
Rascal23 schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass die Pumpe unten im Teich liegt.
Und da könnte sie über Winter bleiben, auch wenn ihr sie ausschaltet. :D

Menno, falsch ausgedrückt. Die Pumpe bleibt auch drinne aaaber die Filter sind nicht frostsicher!!! Und wir müssen noch erst schauen wie wir den Verschlag dann mal frostsicher machen 8) wir lernen noch :wink:

LG
 

Fabster

Mitglied
Bei uns herrscht seit 2 Tagen ein misch-masch aus Regen & Schnee ..
Außentemperatur beträgt: 2.2 Grad
Teichtemperatur: 12.1 Grad
 

Kikikoi

Mitglied
Fred S schrieb:
Zur Frage
Schneegraupelschauer Außentemp. - 0,5° C, Teichtemp. 4° C :?
Gruß Fred

Uih jaaaa bei und ist es 2‘ und es schneit ab und an und ist sehr kalt u windig. Winter soll ja nun auch zu uns kommen :p jipiiih

LG
 

Martin69

Plus Mitglied
Kikikoi schrieb:
Fred S schrieb:
Zur Frage
Schneegraupelschauer Außentemp. - 0,5° C, Teichtemp. 4° C :?
Gruß Fred

Uih jaaaa bei und ist es 2‘ und es schneit ab und an und ist sehr kalt u windig. Winter soll ja nun auch zu uns kommen :p jipiiih

LG
jipiiih ? :evil: Niemand will mehr Winter !!

Wetter hier , wie beim Fred :? Temperatur aber 6 Grad :wink:
 

Kikikoi

Mitglied
Niemand will mehr Winter !!


Doch ich :D Wir haben doch immer erst im Februar/März Winter!!! Ich kenne es kaum anders. Oft zum Fasching saukalt und auch mal mit Schnee :wink:

:wink:
 
Hier die Luft aktuell 2 Grad, das Wasser unter der Abdeckung noch 9°. Irgendwie merkt man, dass der Sommer warm war - das Erdreich hat sich scheinbar gut aufgeheizt gehabt und wärmt doch noch ganz schön...

Gruß Micha
 
Oben