Erfahrungen mit Crystal Clear Vliesfilter CCV 750

Micha68

Mitglied
Hallo Andy,
eigentlich bin ich ja nicht der Typ der nach Anwalt ruft, aber in deinen Fall würde ich das so langsam in Erwägung ziehen.
Einfach mal ein Gespräch mit einen Anwalt machen und Faktenlage schaffen, dann wird sich ja zeigen was passiert.
Je nachdem wie lange es dauert einen Sachverständigen an den Teich zu bekommen, der Herbst naht und in der kalten Jahreszeit wird es wohl schwierig mit der Fehlersuche.
Ich kann deinen Frust verstehen, würde das hier aber nicht mehr übers Forum machen.
Welcher Fehler vorlag und wie man sich im Endeffekt geeinigt hat, das wäre dann schon interessant.

Gruß
Michael
 

koi1

Mitglied
Da kann ich Michael nur zustimmen.
Ein Anwalt kann da mehr in Bewegung setzten.
und wie schon geschrieben die Zeit läuft dir weg :roll:
 

AiKoromo

Mitglied
Hallo,

da die komplette Filtertechnik ausgetauscht wurde, gleicht diese einem Neukauf und wir müssen erneut die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen.

Schritt für Schritt.........

Aber wie Micheal schon geschrieben hat, geht es hier nicht um unseren Weg.

Ich teile hier lediglich unsere Erfahrungen mit der erworbenen Filtertechnik (CCV 750 Sonderbau) und den aktuellen Stand mit.

Sollte man sich doch noch entschließen das zugesendete Steuerungsbauteil zu verbauen, wäre dies sicherlich für viele CCV Besitzer interressant.



Viele Grüße
Andy
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
AiKoromo schrieb:
Sollte man sich doch noch entschließen das zugesendete Steuerungsbauteil zu verbauen, wäre dies sicherlich für viele CCV Besitzer interressant.



Viele Grüße
Andy

Hallo


hat man dir gesagt welche Verbesserung das Bauteil bringen soll?



Gruß Andreas
 

AiKoromo

Mitglied
Hallo,

man hat und folgendes mitgeteilt.

....... ja eine sehr große "Pumpenkammer" hast kann es tatsächlich sein, dass das ein Wenig Verbessrung macht - aber viel wird das nicht sein denke .....

Bis jetzt liegt das Teil noch im Karton, wann es eingebaut wird oder warum es überhaupt versendet wurde, wurde uns bis jetzt noch nicht mitgeteilt, wird sich alles zeigen.


Wie gesagt, man sollte langsam über einen Alternativvorschlag nachdenken.



Viele Grüße
Andy
 

AiKoromo

Mitglied
Hallo Jürgen,

sagen wir es mal so, es ist bekannt, dass aktuell keine 30.000 l/h umgewälzt werden.

Eine Beratung ergab, dass lediglich eine amtlich anerkannte Durchflussmengenmessung beweisfähig ist.
Welcher Schritt hierzu erforderlich ist, sollte bekannt sein.

Gut zu wissen, dass wir einer solchen Messung entspannt gegenübertreten können.

Viele Grüße
Andy
 

stony25

Mitglied
Hallo Andi,

erst mal wünsch ich allen Beteiligten einen guten Ausgang.



AiKoromo schrieb:
Hallo Jürgen,

sagen wir es mal so, es ist bekannt, dass aktuell keine 30.000 l/h umgewälzt werden.

Viele Grüße
Andy
unterschätze die Flowfriend nicht und das von einen BA max. 15000 Liter Wasser durchgehen ist auch nicht richtig. Wenn alle Faktoren passen kann wesentlich mehr (Leitungsweg, Bögen etc...) Wasser ankommen.

Als ich, letztes Jahr die Flowfriend bekommen habe, hab ich die Wassermenge ausgelitert (800Liter Behälter). Also bei 1200 upm (95Watt) hab ich ca. 26000L ermittelt und das in Halbschwerkraft. Die Sache hab ich 3x durchgeführt weil ich es selber nicht glauben konnte.

Bin auf die Ultraschallmessung gespannt.

Grüße Andi
 

AiKoromo

Mitglied
Hallo,

die Ultraschallmessung wurde durchgeführt.

Der Händler scheint unsere Nachricht(en) in den SPAM Ordner geschoben zu haben und hat uns gebeten die Nachricht erneut zu senden.

Sonst alles beim alten, die beiden Pakete stehen immer noch ungeöffnet im Hauswirtschaftsraum. Der Einbau der Steuerungsteile muss durch den Händler oder eine von ihm beauftragte (Elektiker oder Fachkraft) Person erfolgen.

Der Teich bekommt langsam wieder Leben und der Vliesverbrauch passt sich diesem an. Gut zu wissen, welche Drehzahlen eingestellt werden muss, um die zugesagten 30.000 l/h umzuwälzen.

Die Messung wurde per Ultraschall Gerät ermittet:
Außenrohrdurchmesser: 110mm
Rohrmaterial: PVC
Schallgechwindigkeit: 307m/Sek.
Wandstärke: 3mm
Art des Medium: Wasser
Schallgeschwindigkeit Medium: 1440m/Sek.
Sensormonatge: -V- Methode
Sensortyp: FLD12
Sensorspannung: 80 VPP
Sensorabstand: 69,9mm

Die Ergebnisse kann ich aus bekannten Gründen noch nicht mitteilen.

Viele Grüße
Andy
 

Anhänge

AiKoromo

Mitglied
Hallo,

da ich auch hier sehr viel Unterstützung bekommen habe, auch hier mein Beitrag aus dem Nachbarforum:

Ich kann mich nur wiederholen, für mich sind die erlebten Erfahrungen mit dem CCV 750 leider eine Katastrophe und die laufenden Kosten sind der Wahnsinn.
In zahlreichen Beiträgen wurde mir gezeigt, was alles an unserem CCV 750 nicht normal läuft und wie schlecht wir beraten wurden.
Das scheinbare vergleichbare Filter anderer Hersteller an gleich großen Teichen (35.000 bis 45.000) deutlich besser laufen, fällt mir schwer zu glauben.
Diese Mitteilungen beruhen oft auf völlig neu angelegt, fast unbesetzte Teiche oder man lässt noch das ein oder andere Filterchen parallel laufen.

Da sich weder Hersteller, noch Händler ernsthaft der Sache annehmen, völlig merkwürdige Wege eingeschlagen wurden, diese abgebrochen wurden und man uns seit Wochen ignoriert, denke ich doch, dass dies einen Erfahrungsbericht Wert ist.

Reicht, wenn einer dermaßen in die ..... gegriffen hat.

Hatte erhoft hier vielleicht Lösungen zu finden, die Abhilfe schaffen oder Verbesserung bringen könnten.
Der Einbau eines Zeitrelais ist ja ein Versuch wert, doch kann dies bei einer neuen Filtertechnik, welche nicht ordnungsgemäß läuft, nicht die Aufgabe des Kunden sein.

Das sich heraus gestellt hat, dass wir völlig falsch beraten wurden, das unmögliche Dinge versprochen wurden und das verdammt viel Geld in eine für unsere Teichgrõße falsche oder deutlich zu kleine Filteranlage ausgegeben wurde, ist gelinde ausgedrückt verdammt hart.

Jeder der sich mit der Anschaffung eines solchen Filtersystems beschäftigt, seinen Vliesverbrauch reduzieren möchte, findet hier sicherlich zahlreiche Informationen.

Denn hier wurde mal Klartext gesprochen und nicht nur alles schön geredet.

Ihr glaubt nicht, was mir alles per PN mitgeteilt wurde und wie viele Leute einen wahnsinnigen Vliesverbrauch haben.
Hier wurden bis auf Guido's Vlieser alle Hersteller genannt.
Entweder wurde der Flow drastisch reduziert, der Filter binnen weniger Monate verkauft, man pflegt auf 30.000 Liter 4-6 Koi, schattet den Teich gleich einer Indooranlage ab oder Geld spielt keine Rolle und man leistet sich mal eben so das phantastisch klare Wasser.

Ich kann es nicht mehr hören, dass jeder Teich anders ist.....
Klar stimmt es, doch stellt Ihr Euch nicht auch die Frage, warum man mit Angaben wirbt, es Herstellerangaben gibt, wenn sich am Ende herausstellt, dass diese nicht umzusetzen sind, da ja jeder Teich anders ist?

Nochmals vielen Dank an alle, die mir die Augen geöffnet haben, klare Worte gesprochen haben und mir durch ihre Nachrichten mitgeteilt haben, welche Erfahrungen sie gemacht haben.
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Schön, dass es hier sehr viele Leute gibt, die sich Gedanken machen, sich der Sache angenommen haben, obwohl sie nicht der Händler sind und helfen, wo sie nur können.

Viele Grüße
Andy





barforum:
 

AiKoromo

Mitglied
Sorry, sollte nur einmal erscheinen.....
Bin im Dienst und das Schreiben auf einem Handy ist nichts mehr für meine Augen :)
 

tosa

Mitglied
hallo Andy,

schade für Euch, schade für eure Nerven, schade für das viele Geld was ihr investiert habt.

Versucht den Vertrag zu wandeln und die Hersteller können sich dann mal Gedanken über die Bestimmungen des ProdukthaftungsG machen, der nächste Winter kommt mit großen Schritten und vielleicht findet ja der ein oder andere Hersteller und Händler die Zeit dabei die Werbung der Realität anzupassen.

Ich drücke euch die Daumen das Ihr einen Weg aus diesem Schei.. findet, ein Vlieses wird unser Grundstück nicht betreten, der Gedanke ist schon seit Beginn deines Threats gestorben, unseren Umbau werden wir anders durchführen.

Viele Grüße
Torsten
 

hansemann

Mitglied
Es wird leider immer Fliesfilterverkäufer geben, die selbst für 50m³ Teiche Vlieser empfehlen, es reichen dann erstaunlicherweise Umwälzraten von alle 3-4 Stunden 8)
Den selben "Schmarrn" liest man übrigens auch gerne bei Beadfiltern.

Viele Grüße
Hans
 

Koianer2014

Mitglied
AiKoromo schrieb:
Hallo,

da ich auch hier sehr viel Unterstützung bekommen habe, auch hier mein Beitrag aus dem Nachbarforum:

Ich kann mich nur wiederholen, für mich sind die erlebten Erfahrungen mit dem CCV 750 leider eine Katastrophe und die laufenden Kosten sind der Wahnsinn.
In zahlreichen Beiträgen wurde mir gezeigt, was alles an unserem CCV 750 nicht normal läuft und wie schlecht wir beraten wurden.
Das scheinbare vergleichbare Filter anderer Hersteller an gleich großen Teichen (35.000 bis 45.000) deutlich besser laufen, fällt mir schwer zu glauben...............
Hallo Andy.
Wie ist jetzt eigentlich deine Geschichte ausgegangen und welchen Filter hast du jetzt im Betrieb.
 
Oben