Helix in Moskitonetz

Noah_99 schrieb:
Nitrit ist Gift für Fische, ganz egal wie viel davon drin ist...
Klar ists in geringen Mengen nicht dramatisch, aber dennoch nicht optimal.
So meine Sicht als Perfektionist
Sorry, aber ein Perfektionist würde sich sachkundig machen und dann so was nicht schreiben.
 
Noah_99 schrieb:
So auch laut Frau Dr. Lechleiter...
und auch die so schöne Tröpfchentest Skala sieht bei über 0,1 mg/l rot...
Die wollen ja auch Geld verdienen.
Karpfen/Koi gehören zu den unempfindlichsten Fischen bezüglich Nitrit. Und in nahezu jedem Teichwasser sind genug Chloridionen um geringe Mengen Nitrit zu maskieren.
 

Noah_99

Mitglied
Wenn ich ehrlich bin beruhigt mich das grad ein klein wenig da ich schon seit langem mit dem Nitrit Wert rumschlage... Ging zwar nie über 0.1 mg/l aber ist tatsächlich das erste mal das ich konkret höre dass das unbedenklich ist...

Und von den chloridionen hab ich genug in meinem Chemiepraktikum für Mediziner
 
Oben