temperaturen im teich!!

Gotti

Plus Mitglied
Ich frage mich wie man 8 Grad C am abgedeckten, jedoch unbeheizten Teich schafft. Ich schätze mal da muss schon rech bald abgedeckt werden. Selbst dann würde ich 8 Grad bis jetzt nicht halten können. Mein Filter läuft und ca. 10% der Gesamtoberfläche habe ich nicht abgedeckt.Mit Heizung habe ich abtuell 10 Grad, mehr wäre aber jederzeit möglich.
 

Fred S

Plus Mitglied
Nein Martin, kein Luftloch :shock: aber......
Bei mir kommt doch das Wasser im frostfreien Filterraum an und wird 4x mit Luft angereichert durch Überläufe (Spaltsieb und Filterkammern) sonst würde der Sauerstoff knapp werden und die Ausgasung nicht funktionieren :lol: :lol:
Aber schön das du dir Sorgen machst :D
Gruß Fred :wink:
 

Martin69

Plus Mitglied
Ehrlich gesagt würde ich mir da immer noch Sorgen machen :wink: Wenn schon Eisdecke , dann aber mit Abluft 8)
Aber ich denke du fährst so schon ein paar Jahre :wink:
 

Fred S

Plus Mitglied
Verstehe ich nicht oder du mich nicht. Ich hab doch Abluft und Ausgasung im Filterraum. Das ist mehr als durch ein Loch entstehen könnte, durch die aktive
Filterung und Wasserverwirbelung.
 
Oben