Algenbildung im Winter

Fred S

Plus Mitglied
Micha :thumright:

Michael, das war keine Antwort auf meine Frage, das nervt immer noch :lol: :lol: aber lass mal, ich weiß bescheid der Smilie lacht mich entweder an oder aus :lol: :p
Alles gut Fred
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin69 schrieb:
Euren Sarkasmus kann ich nicht teilen , Sorry :?
Ja ich weiß Martin, du bist da sensibel, ist ja eigentlich zum heulen. Das Nervt mich gleich schon wieder. Denn ich sage mir, wenn ich solche Koi besitze dann muss ich ganz einfach so ein Grundwissen haben, das mir so ein Totalausfall um nicht zu sagen Massenmord erspart bleibt, wenn es nicht durch unvorhergesehene Umstände die man nicht beeinflussen kann passiert (zB. Stromausfall)
Aber wie sagt man:"ein kluges Huhn scheisst auch mal ins eigene Nest"
Da will ich mal hoffen, das mir das nicht passiert. :D trotz genügend Algen :lol:
Gruß Fred :wink:
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey Fred

Das hoffe ich doch mit dir :wink: und ich weiss das du da schon aufpasst :wink: Mein Totalreinfall hatte mit Unwissen , etwas Pech und mangelnder Technik zu tun :| Ist viele Jahre her und passiert mir sicher nicht wieder , da pass ich ! schon auf :lol: Bin ja seit dem auch etwas schlauer als das Huhn geworden . Aber ist passiert und wie schreibst du immer so schön ... , oder ich schreib es mal anders :wink: " Wenn alle nur ihre Erfolge posten , wird aus diesem Hobby ein Kinderspiel und das ist es nun mal nicht , sondern braucht viel Zeit , Wissen , Energie und Kleingeld 8)

Sensibel bin ich eigentlich nicht , aber wenn ich solch Bilder sehe bin ich auch nicht erfreut drüber . Da liegen ein paar schöne Exemplare . Tote Bulldogge wäre das Gleiche . Toter Fischreiher oder Waschbär das Gegenteil


:? :twisted:


Friesek .. dein eisfreier Raum will mir immer noch nicht sinnig erscheinen :shock: aber wenn es so ist , ist es wohl so :idea:
 

Fred S

Plus Mitglied
Martin, du bist so ein offener und ehrlicher Mensch, da kann sich sicher mancher eine Scheibe abschneiden. :lol: :lol:
Aber ich vertraue dir auch etwas an. als ich mich in meiner Anfangszeit noch mangels Wissen beeinflussen ließ, hatte ich auch viele Koi auf dem Gewissen. Einmal durch eine Überdosierung eines empfohlenen weißen Wurmmittels, was garantiert nicht nötig gewesen währe und ein zweites mal weil ich mir einen Itronic aufschwatzen ließ, der mir meine Koi nach und nach um brachte.
Seit dem kommt bei mir keine Chemie mehr in den Teich und es funktioniert bestens. :D
Gruß Fred
 

Martin69

Plus Mitglied
Na einen I - Tronic hab ich auch :wink: Allerdings jetzt nur noch in meinem Lagerregal :lol: Vertraue da jetzt auch mehr auf dieses illegale undeklarierte Zeugs von den Oranje Jungs :twisted: . Das ist dann aber auch schon mal Alles was so benutzt wird :wink: Ach und TSEMA natürlich , seit letztem Jahr :lol: :lol: , das gefällt mir
:wink:

Aber genau wie du hab ich im Laufe der Zeit wohl viel in den Teich geschüttet was weniger Sinn als Erfolg hatte , Lehrgeld halt :? Teilweise dann auch auf Kosten der Fische :roll:
 
Oben