Haben Kois ein Vorkoster?

Chrissy72

Mitglied
Hallo,
hört sich jetzt dämlich an(da bin ich ja ehrlich :D ),aber hat einer schon mal bemerkt das ein Koi immer vorschwimmt zum fressen,die anderen dahinter stehen und warten?Komischerweise beobachte ich dies mehrmals am Tag und es ist immer der gleiche Koi der dies macht.Entweder ist er nur verfressen oder zahmer oder es stecken die Japaner dahinter :lol: :lol: :lol: weil er der einzigste große Eurokoi ( 4kois 25-45cm) und ist nicht der größte.Also ich habe nur ein Euro-Koi ist der rest Mafia :D.Ne,jetzt im ernst ist das so?????Weil wenig später kommen die anderen und fressen mit,nachdem sie 1m dahinter standen und gewartet haben.
 

Chrissy72

Mitglied
bin ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten :oops: ,sieht aber echt lustig aus,er frißt und der Rest steht wie ein paar Soldaten dahinter und bewegen sich kaum.Also heißt es eigentlich das ich so ein Fressack dabei habe den ich im Auge behalten sollte damit er mir nicht verfettet?Er wächst ja auch fast so schnell wie mein Unkraut und Rasen :wink:
 

Ralf_N

Mitglied
Handelt es sich dabei im einen Ochiba oder einen Chagoi ?

Die sind fuer ihren "guten Appetiet" beruehmt, beruechtigt ;)
 

Traudel

Mitglied
Ich kann ja am Teich kaum vorbeilaufen, ohne angemacht zu werden.
Es ist unglaublich wie die sich aufführen. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass mein Teich grad mal 1,5 Meter vom Wintergarten
entfernt ist und die Fische mich andauernt anschauen müssen, ob sie wollen oder nicht :lol: :lol: :lol:
 

andrea

Mitglied
mein Chagoi kommt auch immer als erster zum schmusen und bekommt meistens aus der Hand. :D
Die anderen halten sich dann kurzzeitig dezent im Hintergrund, drängen sich aber dann auch um die Hand, die austeilt 8)
Meine Süßen sind aber auch zu niedlich :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
obwohl die noch nicht groß sind (erst 30-35 cm) sind sie sehr zutraulich. :p
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
andrea schrieb:
obwohl die noch nicht groß sind (erst 30-35 cm) sind sie sehr zutraulich. :p
lol... für die meisten hier ist alles über 25 cm schon GROSS :lol: viele haben hier jungfische in der richtung von 7-20 cm und erfreuen sich an deren wachstum :wink: ich persönlich finde 30-35 cm schon ziemlich klasse, davon sind meine fischis schon noch nen stück weit entfernt 8)
 

Ralf_N

Mitglied
Sind die das denn nicht ???

Also wenn ich mal den Finger oder "sowas" im Teich habe, na da solltest Du mal sehe wie .... :roll:
 

Koifuzius

Mitglied
@ Chrissy72
Du solltest beim Füttern über diesen immer nen Kescher halten...
Nicht, das der noch platzt :lol: :lol: :lol:

Ne, im Ernst...war lustig...sowas verfressenes haben wir hier auch. Aber die wechseln immer. Der, der heute nervt, kommt in 14 Tagen nicht mehr. Und dann geht einem der nächste auf den Keks. Is immer so: einer ist übersättigt und desinteressiert. Schau erstmal weiter und nimms mit Humor.
 

andrea

Mitglied
Na , wenn meine Koi erst mal so groß sind, das die mir den Arm ausreißen beim Füttern, muss ich mich davon trennen, weil mein Becken dann zu klein ist :lol: :lol: :lol:
Aber bis jetzt ist noch alles im grünnen Bereich. :D
Aber Kraft haben die jetzt schon...
Grüße Andrea :thumright:
 

Chrissy72

Mitglied
@Ralf N
es sollte eigentlich ein Shiro Bekko werden soweit ich das beurteilen kann,bekommt aber seit ca 2 Wochen ein hellblau ton auf den Rücken und hab irgendwie keine Ahnung was da noch raus wird. :lol:
 
Oben