Kiefer ausgerenkt...?

JoJo2006

Mitglied
Ich habe einen Einjährigen mit bakterieller Infektion im Maulbereich (vor 3 Tagen erstmals gespritzt)

Die Wunde sieht heute besser aus, aber das Maul steht offen. Er kann es nicht mehr zurückstülpen. Seit heute hat er zudem Glotzaugen.

Kann es sein, daß er sich zu allem Überfluß neben der bakteriellen Infektion den Kiefer ausgerenkt hat? Ich hatte einen solchen Fall noch nicht... Kann ich selbst manuel etwas tun um den Kiefer einzurenken?

Normalerweise verhält sich ein Koi mit äußerlicher bakterieller Infektion ja relativ normal. Er nicht... Er ist fix und alle...

Gruß
Jürgen
 

Gotti

Plus Mitglied
hört sich nicht gut an!

wie groß ist der Kleine?

hast du dem Koi die Spritze gegeben, wo und mit was, welche Dosis?
 

andrea

Mitglied
lass lieber die Finger von dem Fisch, oder bist Du Tierarzt?
An Deiner Stelle würde ich beim Tierarzt vorstellig werden, es sei denn, Du willst dem Tier noch mehr Schmerzen zufügen.
Ich möchte auch nur vom Chiropraktiker eingerenkt werden und nicht vom Nachbarn, der mal ein Buch über Rückenschmerzen gelesen hat. :?
 

JoJo2006

Mitglied
Danke für die Antworten. Das Thema hat sich leider erledigt. Der Koi ist tot.

@ Gotti
Er war 20 cm groß. Gespritzt hatte ich gegen die Infektion 0,2 Baytril 10%.

Gruß
Jürgen
 
Oben