Abstriche machen...

JoJo2006

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum monatealte Themen zurückgelesen (anstrengend, weil sich natürlich vieles wiederholt, aber die eine oder andere Anregung kann es ja geben...). Zum Thema "Abstriche" ist mir etwas aufgefallen, das für "Ungeübte" in die Hose gehen kann:

Sehr oft wurde empfohlen, Abstriche direkt mit dem Objektträger zu machen... (kann man natürlich machen..., wenn man etwas Erfahrung hat). Man stelle sich mal vor - jemand, der es zum ersten mal macht - setzt den scharfkantigen Objektträger hinter den Kiemen an und zieht ihn mit Druck bis zur Schwanzflosse.... Oder er geht mit dem scharfkantigen Objektträger in die Kiemen....

Ein Löffelstiel zum Beispiel tuts auch und von den Kiemen würde ich als ungeübter die Finger lassen!

Gruß
Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
...oder mit einem Kunststoffspartel


________________


Andreas
 
Oben