Bitte um Hilfe mit den Koi

:kopfkraz Schade das sich niemand meldet...:kotz
Nun bekomme ich ein echtes Problem....
Kann mir jemand helfen.....
Also unser Freund hat sicherlich 30 und noch mehr Koi, die ich ja schon verzweifelt versuche zu verkaufen...:( einige haben schon einen neuen Besitzer, aber die meisten, sprich großen Koi und noch viele kleine sind noch zu haben.
So, nun mein Problem, der Winter steht vor der Tür, wir haben 2 große Becken zusätzlich aufgestellt um die Koi bei uns unterzubringen:kopfkraz wie lange können die da drin bleiben?
Wir haben ja schon September....Nun kommt zu der Angst um unseren Freund auch noch die Angst um die Koi dazu....
Seht Euch bitte auch noch mal meine Liste von den großen an, und macht ein Angebot, wäre toll...ich denke ich bin mit den ganzen Japanern bestimmt überfordert!!!!
Wäre toll wenn einer ne Idee hat!!!!
Alles liebe
Chrissi :oops:
 

Robby

Mitglied
Kois

Hallo Chrissi
erst einmal du hast ein paar wunderschöne Kois, aber schau mal bitte auf deine Preisliste. In der Preisklasse in der du dich bewegst gehen die Leute zum Fachhändler oder zum Züchter, was glaubst du wer um diese Jahreszeit noch das Risiko eingeht, sich noch einen 800,-€ Koi in den Teich zu setzen. Das ist immer das Problem wenn mann etwas weg haben muß, und unter Druck steht, ich wünsche dir nur das beste und alles gute, aber ich glaube nicht das du die Kois für die Preise los bekommst.
Trotz allem, alles gute Robby
PS. nimms bitte nicht persönlich.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Hi Chrissi,
wie Robby schon schrieb ist die Sasion für Koi jetzt schon vorbei.
Wenn man sich jetzt noch Koi dazuholt wird man sie mit großer Wahrscheinlichkeit den ganzen Winter in der Qurantäne lassen müßen.

Die meisten Koihändler geben jetzt 20-30% auf ihre Tiere um die Becken leer zu kriegen.

Im Winter ist ein Koiteich "pflegeleichter" als er es im Sommer ist.
Wenn Du also die Möglichkeit hast die Koi bei deinem Freund im Teich über den Winter zu bringen, dann mache es und setze sie nächstes Jahr nochmal rein.

Du könntest es aber auch bei:

http://koi-boerse.de/
oder
http://gosanke.de/

versuchen ob Du sie noch loswirst.
 

Robby

Mitglied
Hilfe bei den Kois

Hallo Chrissi
wo ich grade den nächsten Beitrag lese, kann ich dir folgendes anbieten, ich habe 7 Naturteiche von je 180.000l Inhalt, wo deine Kois überwintern könnten, und wenn du möchtes könnte ich natürlich versuchen deine Kois zu verkaufen, natürlich nur mit deiner Absprache.
Wenn du Intresse hast oder dir noch eine andere Idee kommt , schreibe mir eine PN.
Gruß Robby
PS. Abfangen und Transport ist kein Problem
 
Koi

Hallo Ihr lieben,

der Teich ist schon weg, also keine Möglichkeit mehr die Koi zurück in den selbigen zu geben,
die Planung ansich war auch ganz anders als es nun ist.
Es war so, das Grundstück wo sich seine Teiche befanden, wurde verkauft, und das Feld mußte geräumt werden :? :roll:
gesagt getan, die Fische waren nun erstmal in nem relativ großen Becken,für alle natürlich viel zu klein.
Das Haus sollte auch verkauft werden, und ein neues sollte her (welches auch schon da war)
Aber nun ist alles anders. Unser Freund liegt nun schon (mit 3 Tagen Unterbrechung) seit 6 Wochen in verschiedenen Krankenhäusern, nun soll er nach HannoverWir wissen niccht was wird!!!!
Ein paar können zu uns, seine Lieblinge werden das sein, aber was machen wir mit dem REST?Wir stellen in der Garage noch 2 große Becken auf, aber mehr geht nicht....Wie lange können die da unbeschadet überleben?
Vielen Dank
Christine
 

wolfi

Mitglied
Ohne vernünftige Filteranlage 3 wochen
top Japankoi gr 60-70cm haben mir im Sommer beim Händler
ca 400-500.- Euro gekostet soviel zu Preisen
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich würde mich an Deiner Stelle ganz schnell mit Robby in Verbindung setzten und sein Angebot dankend annehmen. :wink:
 
Oben