Quarantäne aber wie?

Elmar

Mitglied
Hallo Leute,

es würde mich mal interessieren was Ihr für Becken, Aquarien, Konstruktionen für die Quarantäne / Krankenrevier / evt. IH von Kois verwendet, wenn auch noch Pilotfische reinkommen oder mehrere Fische behandelt werden müssen.

Bzw. wo habt ihr die Becken auf gestellt? Im Technikraum / der Garage / im Keller / Wintergarten oder Gewächshaus?

Danke für die Antworten.
 

Traudel

Mitglied
Ich habe eines im Freien und eins im Wintergarten.
Das im Freien ist selbstgemacht das andere ist ein super
Wasserfaß, sieht noch dazu toll aus. Hab ich bei unerem Ralf
gesehen und bestellt. Jetzt kommt da noch ein kleiner Handlauf
aus Holz oben drauf, dann sieht das Teil noch mal schöner aus.
Mußt dich hier mal durchforsten, sind Bilder drinne von dem Faß.
 

Koidiver

Mitglied
Hai
Also ich habe mein Becken im beheizten´Keller stehen.Größe ca 1,70 m mal 1.40 m mal 0,80 m.Als Filteranlage habe ich einen Oase Biotec 10 mit einer Oase Aquamax 2000. Ich habe die möglichkeit mittels Heizstäbe das Wasser sehr schnell auf höhere Temperaturen zu bringen. Damit die Koi nicht rausspringen können habe ich ein Fliegengitte übers Becken gemacht.

Gruß Armin
 

Elmar

Mitglied
@Traudel: Das Fass von Ralf kenn ich von den Bildern.

@all Da meine Experten diese Jahr nochmal ordentlich in Größe und Gewicht zugelegt haben, wollte ich Ihnen meine bissherige 600l Pfütze in der Garage ersparen und für etwas größeres fehlt mir zur Zeit der Platz. Ich hab jetzt überlegt mir im Herbst ein etwas gößeres Gewächshaus zuzulegen und da ne neue Quarantäne / IH reinzubasteln.
Was meint den der Rest zu der Idee.
 

Ralf_N

Mitglied
Elmar schrieb:
Ich hab jetzt überlegt mir im Herbst ein etwas gößeres Gewächshaus zuzulegen und da ne neue Quarantäne / IH reinzubasteln.
Was meint den der Rest zu der Idee.
Hallo Elmar,

das mit dem Gewaechshaus finde ich eine gute Idee.

Aber meine nicht das die Koi da wachsen wie die Tomaten :D
 

JoJo2006

Mitglied
Elmar, ich empfehle Dir, für das Gewächshaus möglichst bruchsicheres Material zu verwenden. Keinesfalls Glas (Hagel!)

Gruß
Jürgen
 
Oben