Schroedis "Großer"

Koifuzius

Mitglied
ich kann die Bilder nicht anklicken

Nur der Showa, der im allgemeinen Album steht? Oder ist das zweite Bild was anderes?

Hübscher Kringel am Kopf.....hat was !!!
 

Traudel

Mitglied
Ralf meinste nicht, dass das ein Sanke sein könnte??
Das Schwarz befindet sich bei dem Fisch nur im mittleren
und hinteren Teil. Oder ich brauch wieder eine neue Brille :shock:
Showa haben bei mir immer schön viel schwarze Abzeichen
am Kopf bis sie die Farbe verlieren :?
 

Anhänge

Koimane

Mitglied
Traudel schrieb:
Ralf meinste nicht, dass das ein Sanke sein könnte??
Nein.
Motoguru im Brustflossenansatz (wäre beim Sanke weiss)
Ausserdem ist der Schwanzstiel schwarz.
Wenn der Koi überwiegend weiss aufweisst, ist es ein Kinday-Showa.

Der auf deinem Bild, Traudel, ist auch ein Showa.

Und Schroedi seinen kann man ja noch ein bissel schwarz an den Kopf tätowieren :lol: :lol: :lol:
 

Koifuzius

Mitglied
nen einzelner roter Fleck am Kopf heisst Maruten

Also hat er jetzt schon 3 Namen...

Maruten Kinday- Showa.

3 Namen schon auf der ersten Seite.....wenn das so weitergeht..... LOL.
 

fbschroeder

Mitglied
Koifuzius schrieb:
nen einzelner roter Fleck am Kopf heisst Maruten

Also hat er jetzt schon 3 Namen...

Maruten Kinday- Showa.

3 Namen schon auf der ersten Seite.....wenn das so weitergeht..... LOL.
Ist das jetzt Ernst? Hab' nämlich wirklich noch nicht besonders viel Ahnung von diesen Tiefen der Varietäten-Kunde.
 

Koifuzius

Mitglied
Das ist ernst.....


Also "nach bestem Wissen und Gewissen", wie man so schön sagt.
Bei der Vielzahl an Namen und Zeichnungen und Abweichungen kann man auch völlig verhauen.

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar mehr Meinungen.
 

fbschroeder

Mitglied
Koifuzius schrieb:
Das ist ernst.....


Also "nach bestem Wissen und Gewissen", wie man so schön sagt.
Bei der Vielzahl an Namen und Zeichnungen und Abweichungen kann man auch völlig verhauen.

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar mehr Meinungen.
OK - vielen Dank. Das mit den Namen ist schon eine echt interessante aber auch schwierige Geschichte.
Aber wie sagt man so schön: Man lernt nie aus.
Meine Tochter (9 Jahre) hat ihn übrigens "Flecki" genannt. Ist ja auch nicht schlecht. :wink: Kann man sich auch besser merken.
Die anderen haben auch alle Namen. Werde mich mal daran machen und die Herrschaften auf unserer HP vorstellen.
Gruß
Schroedi
 
Oben