Milka ist tot.

Sina

Mitglied
Leider hat sie es nicht geschafft :cry:
Milka ist heute mittag gestorben. Durch meine Blödheit haben unsere Fische Kiemennekrose bekommen.
Alle sind mittlerweile übern Berg.
Schade, dass Milka es nicht geschafft hat.
Milka war schon 40 cm gross (unser größter Koi)
Hätte eher gedacht, dass die lütten eher umkippen.
 

Sina

Mitglied
Ich finde das immer so schrecklich, dass man nichts unternehmen kann.

Man muss hilflos mit ansehen, wie sie sterben. :(
 

Ralf_N

Mitglied
Sina schrieb:
Ich finde das immer so schrecklich, dass man nichts unternehmen kann.

Man muss hilflos mit ansehen, wie sie sterben. :(

Mensch kann sich im Vorfeld ueber die Beduerfnisse und notwendige Bedingungen fuer die Haltung von "Haustieren" sachkundig machen.

Dann ist der Katzenjammer hinterher auch laengst nicht so gross... :evil:
 

Koi89

Mitglied
ja du hast zwar recht nur das ich nichts für konte sondern er war krank geworden frass nichts mehr und dann nach ner zeit sind die reserven ja aufgebraucht
 

JohnnyJumper

Mitglied
ansichtssache
manche sagen das man wenn ein fishc krank ist immer was dafür kann teilweise stimmt das idne ich und tlw nicht

mir ist zum glück noch kein koi gestroben aber nachbarskatze hat sich ne rotfeder gekrallt :twisted:
 

Koifuzius

Mitglied
ja, da haste recht.

Manchmal kann mans wirklich nicht ändern.... Bei 200 000 Eier pro Mutti ist sterben schon vorprogrammiert. Ein Teil der Eier wird nichts, ein Teil der Geschlüpften überlebt den ersten Monat nicht und ein Teil hat kein langes Leben. Einfach von selbst, weil manche Organe von Anfang an nicht richtig entwickelt sind.
Ich wollte das auch hier nur mal loswerden, weil viele sich selbst geisseln, wenn ihnen ihr Liebling grundlos unter den Fingern wegstirbt.
Wenn mein Nachbar mit 45 anne Dialyse hängt, Kollege Diabetis hat und alter Schulfreund Lungenleiden.....ist das doch auch Alltag.
Und klar...das der Nierentyp bei jeder Grippewelle der erste ist!!!!!!


Manche können echt was dafür...die nehmen ihre Haustiere auf die leichte Schulter. Und wenn 2 Dutzend Warnungen kommen....die denken, sie haben alles im Griff. Arme Tiere.

Und dann gibts noch Unfälle...plötzlich eintretende Ereignisse, die man nicht ahnen konnte oder geahnt hat. Weil`s Knall auf Fall kam, weil man im guten Glauben die Folgen nicht sah......und und....

Egal.....mein Anliegen war nur, die Leute mit dem schlechten Gewissen wieder aufzupäppeln.....manchmal isses eben nicht zu vermeiden....
 

Sina

Mitglied
Ich denke, dass jeder schonmal Fehler gemacht hat.
In dem Gebiet bin ich halt Neuling. Soll keine Ausrede sein.
Ich weiß, dass das MEIN FEHLER war. :(
Meiner war eben halt gleich so kravierend...
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre auch alles anders abgelaufen...
 
Oben