meine kranken fische - danke an alle ansprechpartner

also.. nachdem ich seit langer zeit pilzbefall, ichtio und würmer erfolglos behandelte... (wasser war zu kalt)....danke an alle die sich mit dem "katzenfisch" so geduldig beschäftigt haben. - ich hab zwar verluste...5 kleine koi .. und 2 goldfische, aber da wars einfach schon zu heftig um sie noch zu retten.
ich hab sie jetzt im keller... und angesichts meiner finanzkrise...war ich kreativ um das heitzproblem zu lösen.
hab einfach nen langen gartenschlauch an die pumpe geschlossen, und diesen mehrmals um den heitzkörper gewickelt...bin jetzt bei 25 grad noch steigend...bei einer zimmertemp von 18 grad...und meinen fischen gehts besser...zwar noch gelegentliches reiben, aber ich denke es wird.
hab mir zusätzlich auch noch ein aquarium mitreingestellt um die kleinen von den grossen zu trennen, damit der stress weniger wird. sie sollen ja nun über den winter dort verweilen.
die forelle is auch froh wieder draussen zu sein...sie ist gesund! (hat eigentlich vor mir schon mal jmd ne forelle so zutraulich wie ein koi gehabt??)
na ja... ich hoffe es kommt kein rückschlag....

leute ihr seid klasse!!!!
 
Oben