Pflanzenbecken

Tanja

Mitglied
Huhu,

auch wir hatten noch etwas Platz ... so haben wir uns auch Gedanken über ein Pflanzenbecken gemacht ... und so sieht es bei uns aus ... allerdings fehlen da noch ein paar Blümchen ...
Das Wasser kommt vom Filter in das kleine Pflanzenbecken und geht dann durch eine kleine "Quelle" in den Teich.

Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an :lol:

Liebe Grüße,
Tanja
 

Anhänge

Bartel

Mitglied
Hey,schönes Pflanzenbecken.

Zur Verschönerung am Rand könntest du ja noch ein paar Tannenwedel pflanzen die würden das ganze noch schön umrahmen.
Und der Rest wächst ja von alleine...
 

Koifuzius

Mitglied
Für Gammel gibts Schlammsauger...da kann man ja mal jeden ersten des Monats durchgehen. Blümchen kommen ab Frühjahr sicher noch viele dazu, jetzt gibt es nichts mehr und lohnt auch nicht mehr. Optisch wird das schon noch grün.

Ich finds gut, das ist noch mal ne kleine Filterung (wo die Fische nichts fressen können). Das Wasser kann sich im Frühjahr dort schneller erwärmen als in nem tiefen Loch....Kleinsttiere leben dort (sind ja auch niedlich)

Verbesserung: im Sommer will man das Wasser nicht noch unnütz erwärmen(Mittagshitze)! Ausserdem prügelste mit der Quelle CO² raus und machst das Wasser hart. In der kalten Zeit muss das Filterwasser unnütz abkühlen (nachts zB)
Deswegen: Verpass dem Filter nen 2. Ausgang. So, dass du zwischen der Quelle und nem einfachen Rohr wechseln kannst. Ist wichtig!
 

Tanja

Mitglied
Huhu :)

DANKeee für all die lieben Antworten ... naja ... wir haben unseren Teich nun ja erst seid knapp 5 Wochen ... gewisse Feinheiten fehlen halt noch hier und dort ... aber ich finde ... für unseren ersten Teich ... haben wir das doch ganz gut hinbekommen :lol:

Ist es bei euch heute auch so Schw... kalt ?? :|

Liebe Grüße,
Tanja
 

Tanja

Mitglied
jaaaaaaaaaaaaa ... das ist auch sehr schön :wink:
Tolle Seerose ... ich hoffe das meine nächstes Jahr auch etwas kräftiger werden :roll:

LG,
Tanja
 

Koi89

Mitglied
warte ab wenn das wasser wieder auf die 20grad marke geht wie deine rose abgeht beim wachsen :p ist bei mir jeden fall so :wink:
 

Traudel

Mitglied
Matzeed, was sind das für wundervolle blaue Schildkröten?? :shock:
die fehlen in meiner Sammlung noch! Die will ich auch haben.
 
Oben