Futter aus dem Ausland?????

koimuck

Mitglied
Hallo Allesamt mal einen kleinen Denkanstoß zum thema Koifutter aus Japan, USA usw. ich denke es macht unheimlich Sinn ein Koifutter zu verwenden das oft Wochenlang im Container auf dem Schiff unterwegs ist (besonders frisch) dann noch Monatelang beim Händler im Regal liegt!! Wichtig denke ich das viele Japanische Schrifftzeichen drauf sind schließlich halten wir ja Japan Koi! Mal ganz abgesehen von der Esskultur der Japaner. So nun zu den Inhaltsstoffen wichtig wären da Maismehl und Nebeberzeugnisse Tierische sowie Pflanzliche (die Umschreibung für Abfall) das ist genau die Nahrung die jeder Karpfen natürlich bevozugt ist doch nen Müllschlucker son Koi aber es gibt ja mindestens 1000 Mittel und Dinge zum aufwerten und verfeinern der Futters!!!Aber wie gesagt wichtig sind die Schrifftzeichen und ein Japanisch klingender Name!!!! In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende und eine gelungene Teichsaison gruß Bernd.
 
Oben