Schwimmpflanzen überwintern !?

DaPhilipp

Mitglied
Schönen Guten Abend !

Ich wollte gerne mal wissen, wie Ihr Eure Schwimmpflanzen überwintert.
Gerade gestern habe ich gelesen, das z.B. Krebsschere nicht winterhart ist.
Und Wasserhyazinthe!

Rausnehmen und in eine Wanne ?
Und Licht brauchen sie dann wohl auch ?
Wie ist es mit Luft und/oder Wasserwechsel ?

Danke ! :D
 

Traudel

Mitglied
Bei mir bleibt das alles im Pflanzenbecken. Im Herbst wird alles
abgeschnitten und im Frühjahr treibt alles wieder aus. Ich habe
die Pflanzen noch nie nach drinnen verfrachtet.
Bei den Teichinseln genau gleich.
 

Koimane

Mitglied
Wir haben unsere Krebsscheren letzten Winter (der ja keiner war) im Teich überwintern lassen, Die sinken im Spätherbst auf den Grund. Und im Frühjahr wenns grünt dann bekommen die lauter Babys und tauchen wieder auf. So unsere Beobachtungen.....

Gruss Peter
 

Leopold

Mitglied
Hatte noch nie Probleme mit den Teichpflanzen, auch nicht nach dem vorletzten harten Winter. Habe jede menge Krebsscheren und Seerosen sind bei ca. 80cm im Teich.
 

DaPhilipp

Mitglied
Jupp, nach meinem heutigem Wissensstand ist es bei mir auch wohl bloss die Wassserhyazinthe, die nicht Winterhart ist !
Und die werd ich ins Aquarium, und dieses in die Garage stellen !
Wenn das mal nicht ein hervorragender Plan ist !

Gruss !
:D
 
Oben