KOITEICHEINFASSUNG IN GRANIT

Koi-Karl

Mitglied
Hi Leute,
ich wollte den Teichrand mit Granitplatten 33x33x15cm auslegen, weil die Koi ständig den Kies ringsrum abräumen.
Hat jemand Erfahrung ob man die Granitplatten in Mörtel setzen kann ( :cry: evtl.Frostschäden im Frühjahr :cry: ) oder ganz trocken verlegt.
Das Mörtelbett wäre unter der Wasseroberfläche.
Leidet durch das Mörtelbett die :( Wasserqualität :( ?

Macht`s gut Karle
 

Leopold

Mitglied
Habe an einer Seite meines Teiches Granitpflastersteine mit reinen Zementmörtel (Sand und Zement gemischt) und einen Zusatz für Wasserdichten Beton direkt auf die Teichfolie gemauert. Das Mörtelbett ist voll im Wasser. Habe schon zwei Winter seitdem gehabt, keine Probleme.
Fotos hab ich unter Teichbau - Leopold`s Teichbau im Forum.
 

Koikoi0

Mitglied
Granit am teich

Hallo, hab meinen Teich komplett aus Granit gemacht. Musst nur aufpassen das du Traz Zement kaufst. Der Blüht nicht auf. Sieht sopnst blöd aus.

Gruss Koikoi0
 

Elmar

Mitglied
Da ich bei mir nicht mauern wollte hab ich große Granit-Steine auf die unterste Stufe gelegt und dahinter aneinem breiten Plastikband die Folie hochgezogen. Dadurch könnte ich mit dem Kiesel bis an die Steine ran, ohne das ich Kiesel im Teich habe.

So sieht das ganze aus.
 
Oben