Hilft ein teichbelüter gegen algen

Nascimento

Mitglied
Das war der erste Wasserwechsel den wir je gemacht haben & war so derbe leider auch nötig - wunder mich eigentlich wie die Fische darin leben konnten!
Da kam wirklich so richtiger Algenschlamm zutage als das Wasser ablief. Total siffig. Hatten wir ja vorher auch jahrelang nicht - urplötzlich wie aus dem Nichts. Unser Wasser war immer klar & dann konnte man auf einmal nur noch so die ersten 3-5cm unter der Wasseroberfläche erkennen.
 

Koifan_93

Mitglied
Ich denke 10% in der Woche sind positiv für die Qualität und Fische, leider auch für die Städtischen Wasserwerke. :Very Happy:
Meine Eltern haben sich auch schon über die Wasserrechnung für letztes Jahr bei mir beschwert...wegen diesem scheiß Algen Gedönse mussten wir den Teich öfter ma komplett auspumpen saubermachen und wieder einfüllen..
:autsch:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Koifan 93,

das mit den saubermachen und totalem Wasserwechsel solltest du sein lassen.
Es isr fst normal, das frisch eingefülltes Wasser eine Algenblüte bekommt. Das gibt sich. besser Teilwasserwechsel und gut Filtern bzw. angemessen Füttern.
Wenn dann noch UV mit im Spiel ist muss das klappen.
 

Koifan_93

Mitglied
@ Koikoi0:

Zu der Zeit hatten wir noch keinen Filter...seit wir den Filter haben haben wir auch nichtmehr das Problem mit Algen ;)

LG Sara
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,
siehst du, es gibt Dinge, um die kommt man nicht drum rum.

Wer sauberes Wasser und einen Artgerechten Lebensraum für seine Fische haben möchte, muss filter.
 
Oben