Anschluß Bodenablauf

Stefan

Mitglied
Hi
vom Prinzip hast du recht Wolfi aber halt nur vom Prinzip.
1.Wenn man mit einer Linn arbeitet dann in Schwerkraft mit vernünftigen Querschnitten bei den Leitungen das bedeutet 100 Rohre.
2. Höhe muss sie so gut wie gar nicht überwinden bei Scherkraft bei mir sinds ca 7 cm.
3. Man kann die Linn im Winter über Drehzahlsteller Drosseln wobei auch der Stromverbrauch sinkt :wink: .
4. Mit den Opti und sonst irgend welchen Pumpen kannst du niemals so Energiesparend arbeiten als mit einer Linn.
5. Ob 2 Skimmer oder nicht hängt mit der Oberfläche zusammen ich hab bei meiner Oberfläche ca 80m² zwei aber bei Kleineren würde ich lieber auf 2 BA gehen denn die Linn macht ne super Strömung so das die Blätter eh in den Skimmer wandern.

@Andreas 2Ba und ein Skimmer sind gut kannst natürlich auch noch ein zweiten Skimmer da zu nehmen und gegeben falls zuschalten.
Gruß Stefan
 
Oben