Welches Wintersinkfutter?

A

Anonymous

Guest
@Scarymovie2

wie kommst Du bei einem Besatz von drei Koi mit ca. 15 cm Körperlänge eine Saison lang mit 500g Futter aus ? Seit wievielen Jahren sind die denn schon 15 cm groß ?

Gruß

Wipe
 

ScaryMovie2

Mitglied
die sind seit Anfang August im Teich, waren kleiner, wachsen aber schön ;)
Ich habe ihnen bisher 3x täglich Futter gegeben, ca. ein Teelöffel jedes Mal...habe vielleicht die Hälfte verfüttert...das die nächstes Jahr mehr futtern werden, auch weil noch 2 kleine Koi folgen werden, ist mir klar :)
 
A

Anonymous

Guest
@Scarymovie2

dann hast Du in rund 70 Tagen etwa 250g gefüttert. Das bedeutet rund 3,5g pro Tag für drei Koi. Deine Jungs müssen draußen im Winter davon zehren, was sie sich im Sommer und Herbst angefressen haben. Das dürfte nicht allzuviel sein.

Gruß

Wipe
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo, versuch bitte die Jungs gut für den Winter zu konditionieren.
Fette das Futter mit Lebertran und /oder Lachsöl auf. Kann ja wirklich sein, das deine Koi auch dem Schlankheitswahn unterfallen sind, wäre aber ungewöhnlich :D
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
koi-deluxe schrieb:
kurz und knapp - Koi Pure Energie.

Super Zusammensetzung und das nach der Futterverordnung für Speisefische hergestellt.
zum eigentlichen thema zurück :) wie ist denn die verdaulichkeit davon? ich bin auf der suche nach einem optimalen winterfutter, was zu sehr geringen ausscheidungen führt um nitrit problemen aus dem weg zu gehen.

@koi-deluxe: und was ist mit dem futter, was du bei dir im shop anbietest? koi pure energie ist nicht dabei :) aber dafür yamato nishiki? wie ist das?
 
Oben