Teichumbau

Kai

Mitglied
Habe meinen kleinen Teich von 6m³ auf 10m³ erweitert
Die Grundfläche ist geblieben das Aussehen von einem Naturteich ist verschwunden
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Hallo
hat beides was nettes.

Aber eine fasst Verdoppelung des Volumens ist ja auch viel wert.
Schade ads du die Pflanzen reduzieren musstes. Hat dem wasser bestimmt gut getan.
 

Koi89

Mitglied
ich liege auch bei 10m³ aber bei dir siht der teich grösser aus!! komisch!!

aber sieht gut aus !

was hast du für ein besatz drin?
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich hab 32m3.
Wie kommst du auf 10m3 + 4,5m3 Filter?

Mein alter Teich hatte 9m3.

Besatz: 16 Koi zwischen 15-50cm.
und noch 8 im Quarantäne.
Schau mal in mein Album.
 

Kai

Mitglied
Die alten Pflanzzonen waren sehr flach da steil runter das bringt was
Die Pflanzen im Teich störten zu doll ein Pflanzenfilter ganz seperat den ich auch noch habe ist wesntlich besser auch wegen den wuchern der Pflanzen so
das ist ja nur mein kleiner Teich habe noch einen Großen 48m³
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Kai schrieb:
Doch geht man muß bloß eine sehr gute Filteranlage haben und nicht dort sparen
Ok, stimmt, aber Nitratabbau ist über einen großen Pflanzenfilter am einfachsten. Und diverse ander Schadstoffe braucht das Grünzeug auch noch zum wachsen. Außerdem ist es schön, wenn es grün ist :D
 
Oben