"Spielzeug" für Koi!

Koi 2007

Mitglied
Hallo an alle,

habe mal ne frage bzw. wollte mal Ratsclhäge von euch hören!

Ich habe meine koi jetzt über den winter reingeholt, und habe ein basseng aufgebaut!
Nun ist da ja nix drinne und ich habe das gefühl als langweilen sich meine koi!

was könnte ich in das basseng reinbauen bzw was sind "spielzeuge" für die koi?

MfG Koi 2007
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo, hab mal von einer Futterkugel für Koi gelesen. Ist eine Plastikkugel usa durchsichtigemn Kunststoff mit Löchern. Ein Tischtennisball sorgt dfür das die schwimmt. Immerw enn die Koi dagegen schwimmen, fällt Futter aus der Kugel. Keine Ahnung ob das was taugt. Gefahr : Überfütterung und Verletzung ???
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Meine lieben Stömung und Luftblasen (die müssen wohl schön am Bau kitzeln :lol: )
Aber beides nicht zuviel.
 

schubi

Mitglied
Nimm mal Pop Up`s , die gibt es fürs Karpfenangeln. Damit können Koi sich stundenlang vergnügen, allerdings nur kleine Koi bis 40cm, größere schlucken die Pop up`s.
 

schubi

Mitglied
schwimmende Köder fürs Karpfenangeln. Da sind Geschmacks und Lochstoffe drin. Lösen sich nicht auf. Ich werf hin und wieder mal eine Kugel in die Verkaufsbecken, die Koi können sicg damit tagelange beschäftigen. ist ja sonst auch langweilig in so nen Verkaufsbecken.
 

Koifuzius

Mitglied
Schubi.....toller Tip.
Das probier ich dann auch mal.

Die kleinen drinne haben mal wieder Melonenkopfball gespielt. Auf Melonenscheiben stehen hier alle. Auch die neuen. Und da das Mistding oben schwimmt und immer abhaut, haben die alle Flossen voll zu tun.
 

JoJo2006

Mitglied
Meine spielen Monopoly.......



Nein! Das war natürlich ein Scherz! Während der "Saison" schwimmen bei mir ständig geviertelte Orangen oder Kopfsalat auf dem Wasser, mit denen sie sich beschäftigen.

Gruß
Jürgen
 
Oben