Mein kleiner Teich

tobsi

Mitglied
Hi zusammen,

um auch das Teich-Forum etwas zu füllen, möchte ich euch mal meinen kleineren Teich zeigen.
Der Teich hat eine Größe von 1.700 Liter.

Da er für Koi-Karpfen etwas zu klein ist, habe ich ihn nur mit Goldfischen besetzt.

Ich hoffe er gefällt euch. :wink:
 

Anhänge

Showa

Mitglied
Hi tobsi, also ich finde den Teich wirklich richtig schön, is so ein richtig schöner Goldfischteich. Und das Wasser sieht acuh sehr gesund aus ist halt ien Naturteich oder ??? Die Pflanzen sehen auch top aus und der Bachlauf gefällt mir acuh total gut ich bau bald auch nen 2,50m Hohen Wasserfall :shock:

Weiter so aber Stock deien Besatz nicht mehr auf sonst entwickeln sich deine Goldfische nicht richtig und erreichen nie die normale Größe !! :!:
 

lisa81

Mitglied
Hi !

sieht wirklich schön aus der Teich.
Ich finde einen Wasserfall auch immer sehr sehenswert.
Da kommt dann noch ein bisschen Bewegung (des Wassers) mit ins Spiel.

Lisa
 

shusui

Mitglied
teich ist perfect

klein aber fein.

du kanst auch koi der in zetsen ist best ok.

wasser fall ist immer scheun
 

koifan

Mitglied
Antwort

So in der größe war mein Teich auch mal! Jetzt hat er 50.000 Liter! Aber ein schöner Teich!

Christian
 

Schmidt

Mitglied
Re: Antwort

Hi ich bin ein absoluter Greenhorn in der Koi haltung und hab da mal eine frage.

ich spiele mit dem gedanken mir auch ein Koi Teich anzulegen und mein teich würde die selben aussmasse haben wie dieser. ( übrigens sieht nicht schlecht aus der teich :D )

Wer das zu klein für 2 koi Karpfen oder würde das gehen wenn ich nur 2-3 karpfen im teich hätte??
 

Beaman111

Mitglied
NUr so lange wie die Kois klein sind. Wobei sich dann wieder die Frage stellt was machste mit den Kois wenn sie es mal auf 40cm Länge bringen.
 

Schmidt

Mitglied
Ich hab vor denn Teich von der länge und breite etwa gleich zu mach aber nur ein bischen grösser als dieser und halt tiefer ich will es so 1.70-1.80 tief buddeln :D

Ja und sollten sie mal 40 cm gross sein wird es wohl an der zeit den teich zu vergrössern, aber bis dahin muss ich erst einaml kommen :D
 

JoJo2006

Mitglied
Schmidt schrieb:
Ich hab vor denn Teich von der länge und breite etwa gleich zu mach aber nur ein bischen grösser als dieser und halt tiefer ich will es so 1.70-1.80 tief buddeln
In einem anderen Thread hast Du von "700" bzw. "1.000" Liter geschrieben... Um was geht es denn nun wirklich...?
 

Koikoi0

Mitglied
JoJo2006 schrieb:
Schmidt schrieb:
Ich hab vor denn Teich von der länge und breite etwa gleich zu mach aber nur ein bischen grösser als dieser und halt tiefer ich will es so 1.70-1.80 tief buddeln
In einem anderen Thread hast Du von "700" bzw. "1.000" Liter geschrieben... Um was geht es denn nun wirklich...?
.. und von anderen Maßen. Hört sich auch hier komisch an ( Fake ?? )
 
Oben