Bachflohkrebse

Koikoi0

Mitglied
Traudel schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt ob noch welche da sind, wenn mal
danach guckst :D
naja, weg können die nicht sein. Koi sind im Filter nicht drin, raus hüpfen werden die wohl auch nicht, ist ja auch abgedeckt.
Hoffe, das die sich kräftig vermehren und ich ab und zu mal Lebendfutter abschöpfen kann. :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Auf die Idee sie einfach in den Filter zu schmeißen bin ich Trottel natürlich nicht gekommen. :oops:
Ich habe versucht mein 600l-Qurantänebecken als Zuchtstation umzufunktionieren.
Erfolg = 0 :(

Aber die Sache mit dem Filter werde ich mal ausprobieren.
 

raptor

Mitglied
abend
ich wechsel ma kurz das thema von bachflohkrebsen zu wasserflöhe :lol:,
würden wasserflöhe im koiteich überleben?
die sind ja nicht so groß wie bachflohkrebse :?
 

raptor

Mitglied
@gerhard
dann würde sich z.B tatsächlich ein 40cm koi für ein so kleines fieh interessieren?, es passieren sachen im teich, oh man :lol:
 

Gerhard

Mitglied
Nicht alle Koi sind 40 cm groß.
Es gibt auch kleinere bzw. Nachwuchs-Koi.
Und für die sind Wasserflöhe, Mückenlarven aller Art eine Delikatesse.
Gruß
Gerhard
 

Koikoi0

Mitglied
razor72 schrieb:
Auf die Idee sie einfach in den Filter zu schmeißen bin ich Trottel natürlich nicht gekommen. :oops:
Ich habe versucht mein 600l-Qurantänebecken als Zuchtstation umzufunktionieren.
Erfolg = 0 :(

Aber die Sache mit dem Filter werde ich mal ausprobieren.
...die einfachsten Dinge sind meistens die besten !!! :D
 

dome

Mitglied
@Gerhard
auch große koi haben spaß an mückenlaven wenn ich meinen filter sauber mache und dann wieder an mache stehen die schon immer vor dem auslaufrohr des filters also nicht nur kleine interessieren an kleinzeug sondern auch große
 

Koikoi0

Mitglied
dome schrieb:
@Gerhard
auch große koi haben spaß an mückenlaven wenn ich meinen filter sauber mache und dann wieder an mache stehen die schon immer vor dem auslaufrohr des filters also nicht nur kleine interessieren an kleinzeug sondern auch große
Hallo Dominik, hat Gerhard doch auch gesagt ???
 
Oben