11watt oder doch 36watt???

Koi89

Mitglied
ja tmc gute marke aber fürn azubi leider zu teuer in der anschaffung

bin ja im sommer fertig mit der lehre :lol:
 

Koikoi0

Mitglied
Ihr lernt doch bestimmt auch solche Dinge wie Zeithorizonte ( Kurz- Mittel- Langfristig ).

Wenn du mittel bis langfristig denkst, ist die TMC Lampe sehr günstig. da sie keine Probleme macht und die Ersatzteile sehr günstig sind ( natürlich immer im Verhältnis zu anderen Produkten )
 

Kai

Mitglied
Hey Leute
Ich find es immer klasse wenn von zu teuer oder kann ich mir nicht leisten gesprochen wird :cry:
Sorry aber sollte man sich nicht vorher einmal einen Kopf darüber machen was so ein Hobby kostet :roll:
Ich kaufe mir doch keinen Hund wenn ich kein Geld für das Futter habe oder
 

wolfi

Mitglied
Für 50,- euro bekommt man kein UVC filter wenn er gebraucht ist muß man direkt eine neue Röhre einrechnen nach einen halben Jahr liegt der Wirkungsgrad unter 50%.
15000ltr Pumpe kommen nur ca 12000 raus also 36W ist Ok u.Beipass ist in den Fall nicht erforderlich.
Uvc vor oder nach den Filter ist egal nach dem Filter ist das Wasser sauberer u. der Wirkungsgrad ist besser.
Eine Stromdrossel begrenzt den Strom.Strom umrichter oder Freqenzumrichter wird durch ändern der Freqenz die Drehzahl u. somit die Leistung gesenkt dies ist für den Pumpenmotor das einzig richtige.
Weniger Durchfluß durch den UVc filter ist immer besser als umgekehrt in diesen Fall passen 36W u,15000ltr gut zusammen.
mfg wolfi
 

Koi89

Mitglied
lieber wolfi doch 50€ habe sie ja hier nagelneu weil so sauber känte mann keine machen! ne von mein kollegen der typ kennt irgendwie ein von großmarkt und das ist dan wohl der ek für die grosshändler
 

wolfi

Mitglied
Sprichst du nur von die nackte Röhre oder vom UVC filter also mit Gehäuse u. Vorschaltgerät.Verwechsel nicht eine UV röhre für Pflanzen oder Solarium.
 

Koi89

Mitglied
nein wolfi sorry mein fehler hätte ich ja sagen können!

allso alles bei vorschaltgerät gehäuse netztszecker uvc röhre schlauchtüllen halt komplett ready zum einsatz im frühjahr!
 

Koikoi0

Mitglied
Elektronik ist nicht mein Fachgebiet, aber ich denke das die entweder erst garnicht startet, oder dir das Netztteil schnell kaputt geht.

Mal sehn was die Elektroniker sagen.
 
Oben