Hilfe, mein Sterlet!!!!

Nicole

Mitglied
Ich bin hier kurz vorm heulen, eben kam ich nach Hause und sah, das sich einer meiner Sterlets im Laubnetz verfangen hat. Mit der Schnauze aus dem Wasser im Netz!
Ich konnte ihn befreien und er schwamm auch nach unten, einige Runden und nun ruht er auf dem Teichgrund. Ich bin total fertig, wenn ich ihn anticke, dann schwimmt er wieder ein bißchen, aber nicht schief und ncht auf dem Rücken, sondern normal, ruht dann aber wieder!
Wie soll ich mich verhalten? Ihn in Ruhe lassen? oder immer wieder anticken, damit er schwimmt? Oder ab in die Tierklinik?

Habt ihr einen Rat für mich? Bin total fertig!!
 

Nicole

Mitglied
Habe eben noch mal im Angelladen angerufen, und der Verkäufer meinte, solange er nicht auf der Seite liegt, ist noch alles in trockenen Tüchern. Leider haben wir hier keinen Spezialisten in der Nähe, daher habe ich in der Tierklinik angerufen und ich soll nach der Mittagspause dort noch mal anrufen, bei den Ärzten. Tja....
 

konny

Business Mitglied
ich würde ihn auch erstmal beobachten, der ist total fertig und sicherlich unter Schock. Wenn er sonst ruhig atmet wird er sicherlich durchkommen.
Ich denke auch solange er nicht auf der Seite liegt ist alle im grünen bereich
Ich drück euch die Daumen

Gruß Konny
 

Nicole

Mitglied
Ja danke, bin ein bißchen beruhigter und werde wohl gleich etwas essen können. Habe dann doch noch einen Experten per Telefon aufgetrieben und der sagte genau das gleiche wie du, konny :) , danke für das Daumen drücken!

Der Bursche hat wohl seine neugierige Nase hindurchgesteckt und ist dann hängengeblieben. Der Vorteil ist die Wassertemperatur, denn bei der Kälte sind sie ja nicht mehr so agil und darum hat er wohl auch nicht den totalen Terror gemacht, sondern seine Kräfte geschont, das ist ihm zu Gute gekommen. Und diese Tiere sind sehr zäh, zäher als wir denken. Der Herr machte einen kompetenten Eindruck. Ich hoffe, der Fisch hat sich nicht weiter verletzt, auf jeden Fall soll ich ihn komplett in Ruhe lassen, nicht füttern, nichts weiter machen, außer ab und zu mal nachschauen. Aber Ruhe steht an erster Stelle und die werde ich ihm gönnen.
 

Nicole

Mitglied
Ihm geht´s wieder gut, er zieht normal seine Runden und Verletzungen sind nicht zu erkennen. Mensch bin ich erleichtert!
 

koikochi

Mitglied
Hallo,
ich denke auch mal das er es überstanden hat. Da hast du Glück im Unglück gehabt. Er hatte sich wohl noch nicht lange in dem Netz verfangen. Wäre es heute morgen passiert, würde er jetzt anders aussehen.
 
Oben