Goldfische färben sich um

BlackWitch

Mitglied
Hallo

Hab mal ne Frage
Und zwar hab ich ca. 10 Goldfische wobei die nicht alle rot sind sonder 2 sind schwarz und 3 waren weiß.
Nun hab ich heute in den Teich geschaut, gezählt, festgestellt das alle da sind, doch haben sich 3 Fische umgefärbt. Ein roter bekommt nen weißen Bauch, ein schwarzer wird oben am Kopf rot und ein weißer bekommt schwarze Flecken.
Ist das normal das sich Goldis umfärben? Die Fische sind alle unterschiedlich groß und auch alt.
 

Bartaffe

Mitglied
soweit ich weiß sind alle jungen Goldfische in der ersten zweit schwarz/braun, die färben sich dann mit der zeit um... das ist also völlig normal!!!
 

Koifan_93

Mitglied
Also unsere Goldis haben wir gekauft, und da waren alle noch komplett orange.
Mittlerweile haben wir einen Albino, einen fast albine (ein paar orangene Schuppen sind noch da) und mehrere "gescheckte".
Nur ein einziger ist noch komplett orange, einer beginnt an den Flossenspitzen weiß zu werden.
Liegt aber an der Art des Goldis.
Unsere sind nach meiner Bestimmung Kometenschweife die generell zweifarbig weiß/orange sind.
Und im Zoohandel wurde uns auch bestätigt dass sich junge Goldis noch umfärben können.
Also ich denke das was du beschreibst ist ganz normal

LG Sara
 

raptor

Mitglied
also bei mir hat sich ein goldfisch ab dem 2.jahr verfärbt und zwar wurde nur der kopf schwarz und der lebt heute noch damit ,ich denk das is normal ,einige kois verfärben sich ja auch im laufe der zeit
 

matzeed7

Mitglied
bei goldfischen gibt es so viel verschieden sorten. aber richtige gildies, also die die auch rot bleiben sind als kleine fische schwarz, dann verfärben sie sich über gold zu rot
die anderen sind mischlinge der weissen und so
diese färben sich halt anders

meine sind zb gelb und dann weiss
 

hascum

Mitglied
Hallo,
einer meinerGoldies war auch am Anfang richtig schön orange. Hat dann innerhalb von ein paar Wochen einen weißen Rettungsring bekommen.
Dabei sieht er sehr gesund aus und wächst und wächst....ist also völlig normal!!
Gruß

hascum
 
Oben