styropor?

JoJo2006

Mitglied
i-Koi schrieb:
Werd mir noch nen Wassertank in den offenen Kamin bauen und dann eine Heizspiralle in den Teich legen dazu muß ich aber noch einige Infos haben.
i-Koi, das klingt spannend und etwas abenteuerlich zugleich... Die Umsetzung interessiert mich sehr. Unter "offenen Kamin" stelle ich mir einen Kamin vor, der in der Regel im Wohnzimmer steht...

Gruß
Jürgen
 

JoJo2006

Mitglied
Übrigens, ich glaube auch an einen harten Winter......






...... mein Nachbar macht soviel Holz für seinen Kachelofen, wie nie zuvor! Das würde der sonst nicht machen.... :lol: :lol: :lol:
 

i-Koi

Mitglied
Dann würde es bei mir jedes Jahr einen strengen Winter geben,
hab etwa 70Meter Holz trocken da liegen dazu gesagt aber auch drei Kamine am Start.Der offene Kamin ist in der Bar,da kann ich durch den Turm direckt in den Teich gehen das kommt ziemlich gelegen.Werde das nächste Woche in Angriff nehmen....
MfG i-koi
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Der Winter wird wie jedes jahr bei uns hart :roll:


mein Holz:




______________
Andreas
 

LOBO

Mitglied
hallo

hier mal meine abdeckung aus styrodur und doppelstegplatten.

eine einmalige ausgabe von 210,-euro--hält ewig :wink:
 

Klaus

Mitglied
Der Winter wird wie jedes jahr bei uns hart
Hier im Rheinland gibt es zumindest keinen Schnee.....
Meistens ist es hier so wie jetzt. 5° und nass.

Schneefall gibt es eigentlich nur, wenn die Westwinddrift den Kontinentaleinfluss (Osten) beiseite drängt. Dann schneit´s mal kurz und am nächsten Morgen ist alles Matsch und das rheinische Wetter hat wieder Oberhand.

Ein paar Fakten aus 2006:

Jahr Standard-Abweichung: + 2,91 K
Jahr Normal Wert: 10,30 °C

Eistage (Tmax < 0°C) : 0 (kein Tag an dem es 24 Std. Frost gab!)
Frosttage (Tmin < 0°C) : 28
Kalte Tage (Tmax < 10°C) : 61
Sommertage (Tmax >= 25°C) : 54
Heiße Tage (Tmax >= 30°C) : 13

Das Jahr 2007 bisher:

Jahr Standard-Abweichung: + 2,23 K
Jahr Normal Wert: 10,30 °C

Eistage (Tmax < 0°C) : 0 ( Kein Tag Dauerfrost!)
Frosttage (Tmin < 0°C) : 13 (Tage an denen es mal unter null war, in ganz 2007!!)
Kalte Tage (Tmax < 10°C) : 60
Sommertage (Tmax >= 25°C) : 27
Heiße Tage (Tmax >= 30°C) : 4



Dennoch hat mein Teich nur 5°C.

Gruß Klaus
 
Oben