Winterruhe

hascum

Mitglied
Hallo und frohes Fest,
nun habe ich auch einmal eine Frage, über die ich erst durch meine Tochter gekommen bin. Habe eine Teich mit ca. 10000 Liter.
Besatz: 2 Koi, 4 Goldis & 4 Shubunkin + Moderlischen.
Beim Teichbau bin ich damals auf unser Abwasserrohr gestoßen.
Habe also in ca. 1m tiefer das Rohr direkt unter der Folie.
Wenn ich jetzt z.B. die KLospülung :oops: ziehe, werden dann die Fische zu sehr gestört?? Bis jetzt haben die Fische den Winter immer (2 Winter) überlebt. Soll ich nun den Teich umbauen, kann ich ihn so lassen, oder soll ich Ohrstöpsel in den Teich versenken ?
Gruß
 

gery.1

Mitglied
Hall dir auch ein frohes Fest.
Ohrenstöpsel würd ich auf alle Fälle versenken :lol: Nee laß mal gut sein,denn bei mir führt das Abwasserrohr auch quer durch meinen Teich und so ist die eine Hälfte 1 m tief und die andere 1,8m tief.
Konnte damals nicht anders bauen, denn an diesem Rohr sind insgesamt 3 Häuser angeschlossen.Meine Nachbarn hatten damals kein Einsehen mit mir und so mußte ich alles so lassen wie es ist. Hatte Anfangs auch meine bedenken aber die Koi scheißen :roll: drauf.

Gruß Gery
 
Oben