Verhalten bei niedrigen Temperaturen

alexander1

Mitglied
hallo
warum sehe ich bilder wo die kois im winter noch schön rumtänzeln.Manche die haben net ma ne teichheizung drin.Wie kann das sein?Meine verziehen sich sofort und ich sehe die nie .Futter lockt die auch nicht an jetzt im winter naja auch egal.WER KANN mir diese frage beantworten.
grus alex1
 

Koifuzius

Mitglied
Ist auch ne Wohnortfrage.

Flachland oder Berge.
Haus in Stadt, Haus am Acker.
Haus in Südseite, Haus in Nordseite.

Teich tief, Teich flach.
Sträucher zum Schutz rum oder freies Gelände.

Wenn deine sich sichtlich wohl fühlen und ruhig sind....Schwamm drüber
 

benflo

Mitglied
Sei doch froh,wenn sich Deine Koi in den "wärmeren" Teil zurückziehen. meine spinnen dagegen, sind bei Minus-Außentemperaturen in Ca. 40-80cm Bereich schwimmend unterwegs. Allerdings habe ich meinen Filter laufen (Pumpe ca. 30 cm unter H2O) und im Gegensatz zu den "Wasserstellen" herum kein Eis.

Grüße Heiko
 

Basti

Mitglied
Ganz einfach dann verbrauchen sie nicht soviel Energie. Wenn sie die ganze Zeit schwimmen verbrauchen sie die Fettreserven. :idea: :idea: :idea:
 

Basti

Mitglied
Ist doch klar sie sollen ja auch ruhig liegen damit sie keine unnötige Energie verbracuchen. :study:

Weil wenn sie die ganze Zeit hin und her schwimmen verbrauchen sie Ihre Fettreserven und sie kommen nicht über den Winter!!! :shock: :shock: :shock:
 

LOBO

Mitglied
hallo

Sebastian Eckardt schrieb:
Ist doch klar sie sollen ja auch ruhig liegen damit sie keine unnötige Energie verbracuchen. :study:

Weil wenn sie die ganze Zeit hin und her schwimmen verbrauchen sie Ihre Fettreserven und sie kommen nicht über den Winter!!! :shock: :shock: :shock:

meine koi sind voll lebhaft --und das im dezember :) und werden immer noch einmal am tag gefüttert.

wenn koi am boden liegen ist es nicht so gut :wink: die sollten wenn schon winterruhe im wasser schweben und nicht am boden abliegen. :wink:
 
Oben