Die Koi sind immer noch am schwimmen

Hallo Ihr Lieben!
Unsere Koi pfeifen was auf Winterruhe!!!!
Wir habe 8 Uhr morgens und es ist -7 Grad draussen....
aber einige unserer Koi ziehen ihre Bahnen.....
wir haben ca.3 cm Eis aufm Teich...aber Ruhe geben die Echt nicht....
Wie ergeht es Euch?
Gruß
Christine
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Christine,

bei meinen ist es ähnlich. Ich war gerade eben auf meinem Teich (AH). Die Eisdecke ist bereits ca. 10 cm stark. Das ist mal eine ganz andere Perspektive. Die Burschen paddeln in Slowmotion im unteren Bereich herum. Also ich finde die Koihaltung auch im Winter interessant.

Tja, nur die Harten bleiben im Garten.

Gruß

Wipe
 
Tja

Wenn das so weiter geht....sind meine echt die ganz harten...l. :D
Wollte sie fotografieren, aber die Sonne steht gerade voll drauf.......... :evil:
Alle unterhalb der Decke (EIS)
Wenn es später klappt mache ich bilder!!!!
Gruß
Christine
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Ja,
auch im Winter geht das Leben weiter, wenn auch langsamer 8)



________________

Andreas
 

Koifan_93

Mitglied
Also letztes Mal als ich noch durch die Eisdecke gucken konnte ist die Meute im tiefen Bereich rumgepaddelt.
Im Moment ist das Eis aber sehr undurchsichtig und bestimmt auch 5cm dick da sehe ich im Moment garnichts mehr, die zwei Löcher in der Eisdecke sind auch einmal in der FLachwasserzone und einmal am Rand, da sehe ich die auch nicht.

Aber solange keiner direkt unter der Eisschicht paddelt (das würde ich sehen...) bin ich zufrieden ;)

Hoffe nur dass auch alle genug Reserven haben, da wir 3 der 6 Koi erst ziemlich spät geholt hatten (Mitte/Ende September glaub ich) und diese damals sehr zierlich waren und auch bei der letzten Sichtung nicht ganz so gut im Futter waren wie die drei die wir einen Monat länger hatten.

Aber es wird schon schiefgehen ;)

LG Sara
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wenn der Winter nicht zu lange dauert schaffen die das schon.
Und nächstes Jahr bauen die genug Reserven auf.
Koi kauft man am besten am Anfang der Saison.



__________________

Andreas
 

Kai

Mitglied
Hey hier aus dem Norden aktuelle Meldung über Temperaturen

Wassertemperatur 3,0 °C
Außentemperatur -1,5 °C

Koi liegen am Grund nur noch sehr sehr Wenig Aktivitäten so soll es sein :roll:

Kai
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Jungs fressen und schwimmen. Zwar etwas langsam, aber sie schwimmen.
Zugefroren ist dank der Bälle noch nichts. Irre ist, das sogar die Futterstelle ( 50x50cm ) noch Eisfrei ist.
 

Basti

Mitglied
Mir geht es ähnlich mein Chagoi der sucht unter der Eisdecke nach Futter. Und ab und zu ist er an seiner Futterstelle. Nur blöd das er nichts kriegt. :roll:
 

Basti

Mitglied
Eigentlich auch nicht. Das Problem ist nur die Futterstelle vollkommen zugefroren ist. Es ist lediglich ein kleiner Bereich beim Wassereinlauf frei. Bei uns sind es nachts meistens um die -10 Grad und am Tag auch -4-5 Grad.

MfG Sebastian :( :( :(
 

LOBO

Mitglied
hi sebastian

dann würde ich an der futterstelle dafür sorgen das diese stelle frei ist :wink:

so kannst du füttern wenn die fische hochkommen und futter suchen.

ein rahmen aus styrodur-darauf eine stück doppelstegplatte und du kannst futter geben :wink:
 

Basti

Mitglied
Nun haben sie endlich Ihre verdiente Winteruhe gefunden.Jetzt las ich sie schön in Ruhe.Ich freu mich schon auf das Frühjahr wenn die neue Saison endlich losgeht. :D

MfG Sebastian
 
Oben